Wie bringt man Villager dazu einen Eisengolem zu bauen?

2 Antworten

Von Experte katzebiggi bestätigt

Wenn du einen Eisengolem im freien Spawns geht der zum nächstem Dorf (teuer, aber praktisch) und bleibt dort. Falls das nicht klappt dann warte einfach bis ein Eisengolem spawnt. Falls keiner spawnt, dann bau den Dorfbewohnern mehr Häuser, und verteidige das Dorf mit ner Mauer. (Wie eine Burgstadt). Sobald du genug neue Häuser für das Dorf gebaut hast mit vielen unterschiedlichen Berufen, Muss ein Eisengolem spawnen. Falls ich nicht weiterhelfen konnte dann: https://minecraft-de.gamepedia.com/Dorf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Brockdish bestätigt

Die bauen keinen. Eisengolems spawnen von sich aus nach einer gewissen Zeit, wenn genug Villager im Dorf sind.

simon66669
Fragesteller

gibt es eine gewisse anzahl von villsgern die dort sein müssen?

JoshuasFragende  14.02.2021, 20:51
@simon66669

Ja. Die weiß ich allerdings gerade nicht mehr. Schau mal in der Wiki nach. Dann steht das.

DanKirpan  15.02.2021, 08:40
@Metro7777

Seit 1.14 braucht man keine "Häuser" mehr, Betten + Arbeitsblöcke reichen inzwischen um ein Dorf zu simulieren, in dem 5 (bzw 3, durch regelmäßiges sehen eines Zombie in Panik versetzte) Villager einen spawnen lassen können.

Metro7777  15.02.2021, 09:06
@DanKirpan

Ja das stimmt. Mein kleiner Bruder hat ein Bunker gebaut in dem Villager waren und hat ausversehen ein Pillager Raid verursacht (XD). Aber es ist doch schöner Häuser zu bauen, anstatt einfach nur Betten in der Wildnis zu platzieren oder? Wir wollen doch keine Obdachlosen

DanKirpan  15.02.2021, 09:16
@Metro7777

Schöner ja, aber technisch halt nicht notwendig^^ Meine leben auch in ihrem Dorf, bis auf die 6 in der Eisenfarm (Skyblock)