Minecraft: Dorfbewohner sprechen nicht mit mir?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xNightcrawler,

die Minecraft Version 1.14 ist bekannt als das Village & Pillage Update.

Hier wurde das gesammte Handelssystem angepasst.

Villager haben jetzt Berufe und Verkaufen anhand dieser verschiedene Waren.
Wenn ein Villager keinen Beruf hat dann kann er auch nicht Handeln.

Um einem Villager einen Beruf zu geben muss im Dorf die entsprechenden Vorraussetzungen erfüllt sein.

Weitere Details findest du im Minecraft Wiki

Ben

erikthecraft  30.03.2021, 12:17

Das war eigentlich schon seit Version 1.3 so. Im Villager-Update wurden nur die Arbeitsblöcke hinzugefügt.

Das ist ganz einfach erklärt. Es gibt 3 Möglichkeiten.

  1. Kinder handeln nicht. Dazu sind sie noch zu jung.
  2. Ein Nichtsnutz (Grünes Shirt) will nicht handeln und läuft nur durch die Gegend
  3. Er ist arbeitslos.

Wenn die 3. Möglichkeit zutrifft, lässt sich das ganz einfach ändern. Jeder Villager braucht einen ganz bestimmten Block, um seinen Job zu machen. Der Werkzeugsschmied braucht einen Schmiedetisch, der Bibliotekar ein Lesepult und der Bauer einen Komposter.

Du kannst dies Blöcke craften und im Dorf aufstellen. Dabei kannst du so vorgehen.

  • Den Block direkt neben einen Villager stellen.
  • Den Block in der Nähe einer Glocke platzieren. (Nachmittags gehen alle Villager zur Glocke um sich zu unterhalten. Dort sehen sie die Blöcke schnell)

Viel Spaß beim Minecraften,

Erik

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

Er hat einfach moch kein Beruf. Wenn du bei den Villagern bleibst, nimmt er schnell einen Beruf an.

Das bedeutet, dass der Bewohner keinen Beruf hat. Stell ihm am besten einen Steinmetz oder so in sein Haus, dann bekommt er diesen Beruf.