Minecraft Dorfbewohner Umbenennen?

3 Antworten

Dazu musst du einen Befehl benutzen. Schau dazu auf der Minecraft Gamepedia nach. (Artikel Anleitungen/Beispiele NBT)

LillyLP
Fragesteller

Da steht, dass man den Handel ändern kann, aber nicht wie man ihn löschen kann, oder ich bin zu blöd dafür. Kannst du vielleicht einen Befehl aufschreiben, oder erklären, was ich da hinschreiben muss.

DarkJohnson  03.08.2015, 17:28
@LillyLP

Möglicherweise funktioniert das Attribut "No AI" (Befehl auch im Gamepedia Artikel) Damit bewegt er sich nicht mehr und vllt geht dann auch der Handel nicht mehr.

Nimm ein Namensschild und benenn es mit einen Amboss um. Dann gehst du zu dem Villager den du umbenennen willst und drückst Shift und machst Rechtsklick auf den Villager. Möglicherweise öffnet sich dann das Handelsfenster aber der Villager wird trotzdem umbenannt. Falls nicht, musst du das wiederholen.

Namen kann man theoretisch verteilen, indem man Spawn-Eier am Amboss umbenennt. Wie das mit dem Handel ausschalten geht, weiß ich nicht.

Kann auch sein, dass das mit dem umbenennen nicht mehr funktioniert. Ich bin schon seit der 1.6.4 draußen ^^