Eigene TTT-Map erstellen (Minecraft)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß nicht mehr ob dieser Thread noch aktiv ist. Falls es dich interessiert: Um Minecraft Maps für TTT erstellen, werden CSS Texturen schonmal gar nicht benötigt. Auch der Hammer Editor ist nicht das Wichtigste. Folgendermaßen gehst du vor wenn du eine Minecraft-TTT-Map erstellen möchtest (Ich spreche aus Erfahrung, da ich selber bereits Maps erstellt habe): Als erstes erstellst eine Map IN MINECRAFT. Richtig gehört. Du musst keine Maps im Hammer Editor erstellen. Wenn du deine Map nach deinen Wünschen in Minecraft erstellt hast, gehst du in deinen Minecraftordner und besorgst dir die Datei der Welt, auf welcher du die Map erstellt hast. Mit einem Programm namens SourceCraft (hier ein Youtube-Link:

) kannst du die Minecraft-Welt in das passende Dateien-Format um. Dann musst du nur noch den Hammer Editor mit der Map starten, die Spawnpoints und Waffen setzen und abspeichern. Dann kannst du die Map privat nutzen, Freunden schicken oder im Steamworkshop hochladen. Ich hoffe ich konnte helfen. Leider habe ich keine Ahnung über Traitorfallen oder-tester.

tja stell dir vor dieselbe frage beschäftigt mich auch ^^ mein problem ist, dass ich kein Counter Strike Source habe, und deshalb auch keine maps machen kann, weil TTT auf der CSS engine basiert. solltest du CSS jedoch besitzen, musst du den Hammer Map Editor von CSS starten, die Map öffnen und den spielmodus TTT von der offiziellen seite downloaden. dann sollte auch das möglich sein, was du oben beschrieben hast.

Nächste interessante Frage

GarrysMod TTT Traitor einstellen bei Nitrado

Ich erstelle in meiner Freizeit gerne maps für css/gmod (auch ttt) und cs go. Das mit den traitorfallen ist relativ kompliziert falls jemand das aber erklärt bekommen will gerne einfach auf steam adden (http://steamcommunity.com/id/maurb-exe/) und ich erkläre euch alles.

Also ich würde nur gerne wissen, wie man jetzt noch ohne CS:Source zu kaufen, hammer so zum laufen bringt^^

0

Was möchtest Du wissen?