Minecraft chunk in eine andere Welt einfügen?

2 Antworten

Das geht mit WorldEdit oder Litematica.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Also, ihr könnt es so machen wie in der anderen Antwort beschrieben, oder mit Structure-Blöcken.

Ich gehe davon aus, dass ihr ein gewisses Grundwissen über sie habt, wenn doch nicht ist hier ein gutes Toutoriel(<-- warscheinlich falsch geschrieben).

  1. Ich müsst den Chunk oder die Struktur die ihr kopieren möchtet auswählen und unter einem beliebigen Namen speichern, z.B. 'haus1'.
  2. Diese Struktur müsst ihr dann in den Dateien der alten Welt lokalisieren und in die Zwischenablage kopieren. Dies macht ihr, indem ihr die Windows-Taste und R gedrückt haltet und dann'%appdata%' eingebt*, im Ordner 'saves' in die gewünschte Welt geht und dann dem Pfad folgt: generated -> minecraft -> strucures und dann dort die Datei kopiert.
  3. Diese Datei fügt ihr jetzt in dem Ordner mir dem gleichen Pfad in der neuen Welt ein und müsst ihn nurnoch im Spiel durch einen 'Load-Structureblock' aufrufen und platzieren.

*In dem Fall dass ihr auf einem Server spielt könnt ihr die Welten Datei eigentlich nicht mit dem beschriebenen Vorgang, sondern auf der Website des Servers öffnen.

Falls das zu schwierig zu verstehen war, gibt es hier auch noch ein englisches Video, dass ich mir nicht angeschaut habe, aber das warscheinlich genau die beschriebene Methode zeigt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung