Gibt es in Deutschland/Österreich Militärschulen?

4 Antworten

In Deutschland und Österreich gibt es keine Militärschulen. Allein schon weil man erst ab 18 an Waffen dran kommt und die sind ja für eine Militärschule nicht wegdenkbar. Ist in den USA etwas anderes, die gehen die ganze Sache ja etwas anders an weil da auch jeder 2 patriotisch ist. Ist dort auch ganz normal, dass ein 4 Jähriger ne Waffe hat.

WDHWDH  07.04.2016, 19:14

Wenn du dich nicht auskennst, lass es lieber. Militärgymnasium (ab 14)  in Wiener Neustadt

In Deutschland nicht (da würde die Bevölkerung gegen Sturm laufen), in Österreich habe ich keine Ahnung, scheint eine zu geben, wenn man den Vorrednern glaubt.

WDHWDH  08.04.2016, 20:19

Danke man sieht dass du keine Ahnung hast-aber warum schreibst du dann?

chris1717  19.04.2016, 22:42
@WDHWDH

Ach der Herr Kommando wieder?

Tja, kann halt nicht jeder Prof. Dr. Dr. SOF sein.

In Deutschland nicht.

In den USA musst du ja Schulgeld zahlen. Beim Militär dort aber nicht. MfG

Das Militärgymnasium und die Militärakademie in Wr. Neustadt/Niederösterreich.

SebRmR  09.04.2016, 00:07

Soll die nicht geschlossen werden?

WalterE  02.09.2022, 00:20
@WDHWDH

Ist jetzt eine handelsakademie also für Deutsche übersetzt eine Art berufliches Gymnasium das allerdings eine berufsqualifikation vermittelt.