Bundeswehr oder Polizei nach der schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du erst 14 Jahre bist, ist es müßig, hier eine umfassende Antwort zu schreiben.

Praktika wurden bereits angesprochen, wer sich für den Polizeidienst entscheidet, hat i.d.R. einen Job fürs Leben. Bei der Bundeswehr ist die Rückkehr in die freie Wirtschaft nach einer bestimmten Dienstzeit wahrscheinlich.

Letztendlich triffst du im Übrigen die Entscheidung selbst, dies kann dir keiner abnehmen.

Über einen beruflichen Plan B wäre nachzudenken, falls es für Miliär- oder Polizeidienst aus irgendwelchen Gründen nicht reicht, was durchaus im Bereich des Möglichen ist.

ponter  04.12.2021, 21:04

Danke für das Sternchen.

Dann mach ein Praktikum bei beiden, vielleicht hilft das.