Gibt es in Deutschland Hyänen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein - und wenn, dann nicht mehr lange ! mir ist heut beim spaziergang sowas begegnet :

http://s1.directupload.net/file/d/3251/qvuib8fo_jpg.htm

also in deutschland befindet sich die natur jedenfalls noch im gleichgewicht :)))) .-lg.

pony  10.05.2013, 22:42

ui...

das ist mein kleiner bruder... hatte ihn schon vermisst.

er ist ein heipferd... äh... heupferd... oder so...

opperator  10.05.2013, 23:42
@pony

....der ist ja putzig - und er grinst wie ein highpferd :))

opperator  11.05.2013, 13:54
@opperator

Danke für's Sternchen ! -lg :)

Chibiterasa  19.05.2013, 15:28

Lol wo gibts den solche Pferde? das ist über verückt!

Buckykater  29.07.2013, 15:45

cool dann hast du einen echten Wolpertinger gesehen. herzlichen Glückwunsch.

in Deutschland leben Hyänen nur im Zoo. bist du sicher daß es kein großer Hund war? oder vielleicht ein anderen größeren Tier das du nur flüchtig gesehen hast?Wäre ein Hyäne entkommen hätte man das in den Nachrichen gebracht. Hyänen leben in Teilen Afrikas und Asiens in Deutschland gibt es sie nicht. es gibt wieder Luchse und Wölfe aber die sind sehr scheu und lassen sich normalerweise nicht sehen.

Wahrscheinlich hast du nur einen Hund oder eine große Katze gesehen. Was es auch noch hätte sein können ist ein Luchs, wäre zwar auch ungewöhnlich, aber eher möglich als eine Hyäne in Deutschland.

Hallo,

wie Du shon richtig erkanntest, gibt es Hyänen auch in Deutschland, was sich theoretisch dnn auch auf Zoos bschrännken sollte, Entweder ist dort eine ausgebüchst oder ein "Spezialist" von Bürger hat sie illegal eingeschmuggelt und friegelassen.

Wenn es wirklich eine Hyäne war, rufe den Notruf 110 oder 112. Ein Zoo könnte sie vermissen, oder halt ein unbedarfter Bürger schmugglte sie ein und ließ sie frei.

( Zoos melden sich automatisch bei den Behörden, wenn in Tier aus dem Bestand fehlt )

In die freie Wildbahn gehört und passt sie hier aber nicht.

mfg

Parhalia

hyänen nicht, aber trolle gibt es!

die wahrscheinlichkeit das du eine hyäne gesehen hast ist wohl eher gering, da die ja nur aus dem zoo entwischt sein kann.

sowas weiß aber selbst ein kindergartenkind

übrigens wärst du wohl kaum lebend da weg gekommen, wenn es eine gewesen wäre. auch wenn hyänen mehr assfresser nd nicht besonders gut rennen können, ist ein mensch eine eher leichte beute