Gibt es in Deutschland einen guten elektronischen Steh-/ Sitztisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
inoubli4ble
Fragesteller

Dankeschön, das geht schon mal in die richtige Richtung!

inoubli4ble
Fragesteller
@buma1978

Woran ich jetzt noch gedacht hätte, wäre ein nicht so hoher Preis, eine Möglichkeit nur das Gestell zu kaufen & eine smarte Steuerungseinheit mit Memoryfubktion. Aber man kann sicher nicht alles haben ^^

inoubli4ble
Fragesteller
@buma1978

Wow Danke! Das ist schon so ziemlich das, wonach ich gesucht habe!

Ich halte Deutschland für einen Global Player auf dem Gebiet! Es gibt keinen Komplett-Hersteller von elekromotorischen Sitz- und Steharbeitsplätzen.

Vorab: Es gibt baulich große Unterschiede in den Ausführungen wie Vierbeiner Gestell Rundrohr, Rechteckrohr, T-Füße, C-Füße, Monosäulen, Scherenprinzip, (Teleskop-)Hubsäulen etc.

Es gibt Hersteller

  • für die Elekromotorik sowie für die Bedienelemente und ggf. Programmierung
  • Für die Gestelle bzw. Unterkonstruktionen
  • für die Tischplatten
  • Händler für den Vertrieb der Produkte

Das ist in den USA nicht anders.

Günstige Breitband Lösungen auch in kleinen Stückzahlen bietet z.B. SchäferShop

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum