Gaming-Schreibtisch in weiß oder schwarz?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Weißer Gaming-Schreibtisch 56%
Schwarzer Gaming-Schreibtisch 44%

4 Antworten

Weißer Gaming-Schreibtisch

Es braucht mehr Licht und stärkeres Licht bei einer dunklen Oberfläche um die gleiche Helligkeit über der Tischplatte zu erzeugen.

Die Augen schmerzen wegen zu viel Bildschirmarbeit bzw. Zocken. Bei starken Kontrasten (z.B. heller Bildschirm, dunkle Tischplatte) müssen die Augen ständig Adaptionsarbeit leisten.

Mehr zum Thema:

https://www.ergo-online.de/ergonomie-und-gesundheit/arbeitsplatzgestaltung/umgebungseinfluesse/beleuchtung-im-buero/die-richtige-beleuchtung-schont-die-augen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Weißer Gaming-Schreibtisch

Ich habe einen schwarzen Gaming Schreibtisch von https://meinoffice.net/ und bin mit dem Tisch an sich sehr zufrieden ABER du musst bedenken, dass ein schwarzer Schreibtisch häufiger mal abgewischt werden muss (Staub). Bei einem weißen Modell siehst du nicht so schnell den Staub. Wenn du also so wie ich etwas putzfaul bist und nicht jeden Tag Staub wischen willst würde ich eher weiß wählen :)

Weder noch.

Alles Spanplattenmüll.

Schwarzer Gaming-Schreibtisch

Ich finde einen schwarzen schöner.