Pc ohne Schreibtisch optisch ok bei wenig Platz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meinen Schreibtisch schon vor 20 Jahren entsorgt. Der PC ist im Schrank verstaut (bekommt genug Luft). Alles läuft über Sofa und Fernseher. Jetzt benutze ich sogar kaum noch die Tastatur, da ich alles über die MS Spracherkennung mache.

Jetzt überlege ich schon länger ob ich den Schreibtisch rauswerfen soll da der eigentlich nur da steht ohne benutzt zu werden

Macht auf jeden Fall Sinn, wenn man den nicht benutzt und den Platz anders besser nutzen kann.

Aber ist das Optisch überhaupt toll wenn ein pc ohne Schreibtisch da steht

Erstens kenne ich die Gesamtoptik nicht. Zweitens ist das Geschmackssache. Kannst nur du beurteilen ob dir das gefällt oder nicht.

Bau es doch mal ohne Schreibtisch auf und guck es dir an. Dann kannst du immernoch entscheiden den Schreibtisch wegzulassen oder doch wieder aufzubauen.

Macht das eventuell jemand hier so?

Hatte ich mal in meiner ersten und zweiten Wohnung so, hab auch alles vom Sofa aus gemacht. TV war der Monitor, nen anderen Monitor hatte ich nicht. PC wurde an einer Stelle aufgestellt wo er nicht stört aber auch keine Kabel quer durch den Raum oder große Kabellängen erforderlich macht. Kabel sauber geführt (gebündelt, Teil in nem Kabelkana) und fertig. Ich war zufrieden.

Und wo soll der PC dann hin? Auf den Boden?

Ich würde den Drucker ins Wohnzimmer verschieben, so können ihn alle nutzen. Eventuell auch einen kleineren Schreibtisch kaufen.

Optisch ansprechender find ich schon einen Schreibtisch, aber ich benutze meinen auch :D

Wenn du deinen nicht benutzt, dann würde ich ihn auch weg.