Schreibtische?

5 Antworten

Ich hatte mir vor kurzem den hier besorgt:

https://www.amazon.de/gp/product/B09FY3Q827

Schön kompakt und man hat recht viel Fläche für die Breite da er ein Eckschreibtisch ist. Mir ist er etwas niedrig und vor allem hätte ich mir eine breitere Arbeitsplatte gewünscht. Für einen C128, C64 und SX64 samt Monitoren für den ich ihn gekauft habe reicht der.

Nichts dolles, aber auch nicht wirklich teuer. Die selbe Menge an Spanplatten aus dem Baumarkt kommt einen auch nicht wesentlich billiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deideei
Fragesteller

Ich bin leider nicht so der Fan von eckschreibtischen aber trotzdem danke

Commodore64  22.07.2022, 22:59
@Deideei

Das problem ist, dass die meisten Schreibtische kaum "Tiefe" haben. Beim Eckschreibtisch bekommt man dann wenigstens an einer Stelle eine Tiefewo man nicht dauernd was nach hinten runter schiebt. Schreibtsiche wo man 80cm oder mehr zur Verfügung hat sind immer unverschämt teuer. Das Ding ist halt ein guter Kompromiss für einen meiner Meinung nach guten Preis.

Allein schon die Breite bedeutet, dass kein Platz für zwei Monitore ist. Jedenfalls keine zwei in dem Format wie der betagte 21:9 curved gaming Monitor, vor dem ich gerade sitze. Der ist allein schon bereits fast einen Meter breit.

Besorg dir eine mindestens 80 cm breite Tischplatte, am Einfachsten im nächsten Baumarkt, und schraub Beine oder Böcke drunter. Die Böcke kannst du online bestellen. Die Platte kannst du im Baumarkt zuschneiden und je nachdem sogar anfasen lassen. Damit bist du besser bedient als mit einem überteuerten Sperrholzkistchen vom Discounter.

Gegebenenfalls noch ein Anstrich drauf.

https://www.obi.de/regalboeden-moebelbauplatten/obi-tischplatte-akazie-geoelt-180-cm-x-80-cm-x-2-8-cm/p/2952380

2x Alex Schrank von Ikea (kann ja selbst auch gebraucht sein) und eine Tischplatte. Wenn nicht aus Holz, dann mit Hilfsfuß. So kannst du locker 1,8m oder länger bezahlbar kaufen.

Ikea Platte kostet 10-20€, Hilfsfuß 5€, und die Alex Schränke pro Schrank 40€, kannst aber auch gebraucht für 10€ zusammen finden :).

1,4m würde ich nie wieder nehmen, auch nicht <=60cm Tiefe. Habe momentan 1,8m breite und 80cm Tiefe zudem ein Stehschreibtisch Gestell mit Holzplatte ausn Baumarkt, die ich selber mit Schleifpapier vorbereitet habe und mit Öl eingeschmiert habe :).

Schau mal bei Ultradesk vorbei... da findest du mit sicherheit was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann die Schreibtische von "Sedus" empfehlen - sitze selber gerade an einem - super robust, stabiler Stand.....bin absolut zufrieden damit