Gibt es in Deutschland Weisskopfseeadler?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 25%
Weiß nicht 17%

4 Antworten

Nein

Der Weißkopfseeadler Haliaeetus leucocephalus (engl. Bald eagle) ist in Deutschland nicht heimisch und kommt ursprünglich aus Nordamerika.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer
Ja

Ich weiß nicht, wo Sie leben, aber in Deutschland gibt es schon immer Adler.

Außerdem sollten Sie sich auf einer deutschsprachigen Plattform auch der deutschen Sprache bedienen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
NajaMossambica  10.01.2023, 19:37

Der Bald Eagle Haliaeetus leucocephalus ist auf deutsch der Weißkopfseeadler.

gregor443  10.01.2023, 20:10
@NajaMossambica

Sie haben nicht mitbekommen, dass die Frage neu formuliert wurde. Vorher stand da nur das Wort "Eagle".

NajaMossambica  10.01.2023, 20:16
@gregor443

Nein, da stand gibt es in Deutschland Bald Eagle. Wenn das Bald klein geschrieben gewesen wäre, hätte die Frage einen völlig neuen Sinn bekommen.

Von Experte Pomophilus bestätigt
Nein

In freier Wildbahn nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Weißkopfseeadler#Verbreitung

Ob den Falkner oder Tierparks haben, weiß ich nicht...

In Deutschland kommt der "normale" Seeadler vor: https://de.wikipedia.org/wiki/Haliaeetus_albicilla

Daneben auch

Nein

Weißkopfseeadler in freier Wildbahn gibt es in Deutschland nicht, aber es wurden welche aus Nordamerika für Zoos mitgebracht.