Gibt es in der Reha auch 2-Bett-Zimmer, oder nur 1-Bett-Zimmer?

9 Antworten

Es gibt verschiedene Zimmer. Mein Dad hatte mal ein 1bettzimmer wo ein 2. rein gestellt wurde, damit Mutti mit da schlafen konnte (gegen Bezahlung). Socken anziehen + solche Sachen mit bücken + so, konnte er ja nix. Schwestern hatten bissl gemeckert, weil er noch einen Rollstuhl brauchte + zu zeitig da war, wegen Behandlung. Dan bei anderen Sachen hatte er auch immer glaube ich ein 2bettzimmer, weil Mutti mit war.

Aber zur Rehabilitation, denke ich wird es nur so sein das man alleine ist?

Ich wünsche Dir + allen GF´s, eine schöne, sonnige, sturmlose, glückliche + gesunde Woche + eine GN8 mit erholsamen Schlaf ohne Alpträume, Mücken & Co. im SZ! ::-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch 2-Bettzimmer. Allerdings durch die aktuelle Situation wird’s vermutlich nur 1-Bettzimmer geben.

das ist unterschiedlich in den kliniken und steht eigentlich auf der homepage. wenn es nur 1-bett-zimmer gäbe, ist das eigentlich etwas, mit dem geworben wird.

manche kliniken haben nur 1-bett-zimmer und (wenige) 2-bett-zimmer nur, wenn jemand mit partner anreist.

zimmer kriegt man je nach verfügbarkeit, d.h. auch auch welcher gebäudeseite oder mit/ohne balkon kann man sich vielleicht wünschen, aber zwingend erfüllt kriegt man den wunsch nicht.

Ich kenne es von meinen zahlreichen Reha Aufenthalten nur mit 1-Bett-Zimmer. Das war für mich auch sehr wichtig, denn man möchte ja nicht 3 oder mehrere Wochen mit einer fremden Person im Zimmer sein.

Im Krankenhaus ist das ja anders, wenn man nicht privat versichert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Klinik an.

Für ein Doppelzimmer mit Partnerin musst du selbst zahlen. Geht aber oft nur, wenn auch da eine medizinische Notwendigkeit besteht.