Gibt es in der Nordsee Haie?

4 Antworten

Diese gibt es dort:

  • Riesenhai (Cetorhinus maximus)
  • Dornhai (Squalus acanthias)
  • Hundshai (Galeorhinus galeus)
  • Fuchshai (Alopias vulpinus)
  • Schokoladenhai (Dalatias licha)
  • Nagelhai (Echinorhinus brucus)
  • Kleingefleckter Katzenhai (Scyliorhinus canicula)
  • Heringshai (Lamna nasus)
Woher ich das weiß:Recherche
wreeznourtre
Fragesteller

Und da bin ich geschwommen ...

TxOxMxMxI  08.01.2022, 10:39
@wreeznourtre

Selbst der Riesenhai (der bis zu 12m groß werden kann) ist für Menschen ungefährlich, keine sorge :)

TxOxMxMxI  08.01.2022, 10:43
@wreeznourtre

Die meisten kommen nichtmal in die Nähe vom Strand weil sie Menschen gegenüber scheu sind :)

TxOxMxMxI  08.01.2022, 10:51
@wreeznourtre

Also ich hab kurz recherchiert, die ersten 2 Attacken bei Florida, die ich auf die schnelle gefunden habe, waren einmal ein Bullenhai und einmal ein weißer Hai - die wirst du in der Nordsee nicht antreffen :)

wreeznourtre
Fragesteller
@TxOxMxMxI

Ist ja beruhigend zu wissen, dass ich in Florida dann wohl mit Bullenhaien und weißen Haien geschwommen bin ...

SuchtiLel  10.03.2022, 21:25
@wreeznourtre

Kurze Aufklärung weil du anscheinend Angst vor Haien hast:

die Theorie mit der Robbe wurde mittlerweile mehrfach widerlegt. Der Hai lebt seit mehreren millionen von Jahren auf der Erde und kennt jedes Meerestier. Jedoch kennt der Hai den Menschen noch nicht gut genug da er kein Wassertier ist, Haie sind neugierig und da sie keine Hände oder Fühler haben machen sie einen "Testbiss" um zu identifizieren was das Lebewesen ist. In den meisten Fällen schwimmen sie nach einem Biss ins Bein zb. (wenn es überhaupt soweit kommt, fast nie) wieder weg, da Menschenfleisch Haien nicht schmeckt und widerlich für sie schmeckt (auch bewiesen, genau wie die Bluttheorie, Haie interessieren sich nicht für Menschenblut).

So jetzt weißt du Bescheid

LG

Wenn du sehr glück hast kannst du sogar einen großen Weißen in der Nordsee sehen, da musst du aber echt glück haben, da diese sich sehr, sehr selten dorthin verirren