Würmerartige Häufchen an der Nordsee?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wattwürmer können nicht gezielt etwas fressen, sondern saugen das Watt ein und entziehen ihm die geringe Nahrung. Deshalb sind die Haufen so groß.

Wat wär'n wir ohne Watt-Würmer, wat wär'n wir ohne Watt?

https://www.youtube.com/watch?v=hq7UktXhI04

Das hatte ich auch mal gesehen aber ich vermute es sind keine echten Würmer sondern irgendwie durch ebbe und flut hatte ein Typ dort erklärt ist aber jetzt auch schon lange her

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt von den Wattwürmern. Sie wühlen sich durch den Schlick und schriden ihn hinter sich wieder aus, das ergibt diese Türmchen.

Harmlos.