Gibt es in der Natur irgendetwas, das quadratisch oder rechteckig gewachsen oder geformt ist?

Danke für die Hinweise auf Kristalle, daran habe ich gar nicht gedacht.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, hast Du sogar in der Küche... Kochsalz macht tolle quadratische Kristalle.

Quadratische Tomaten , Gurken in Herzform etc.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wissen/Neugezuechtetes-Gemuese-wird-immer-extravaganter-article20274339.html

usw.

MAn erreicht dies wenn man die jungen Früchte in eine Form einsperrt, dann wachsen diese in dieser Form heran.

Ecken und Kanten kommen in der Natur sehr häufig in Mineralien vor.

Der Halbedelstein Pyrit auch als Katzengold genannt kommt tatsächlich in der Natur als perfekter Würfel vor.

https://picclick.de/TOP-Pyritwürfel-Navajun-Spanien-264348180209.html

1ooFragen
Fragesteller

Dass man hier in der Natur ein wenig nachhelfen kann, um eine bestimmte Form zu bekommen, war mir schon klar. Mir ging es um eine natürlich gewachsene Form.

Der Pyrit ist tatsächlich ein Phänomen.

Möglicherweise bestimmt Mineralien.

Mineralien gibts, die in Gitterstruktur wachsen