Gibt es in Deiner Stadt ein "Assiviertel"?

14 Antworten

Ja

Dort, wo ich wohne

Es ist sauber, die Kriminalitätsrate nicht anders, als anderswo, die Menschen freundlich und hilfsbereit.

Es hat keinen speziellen Namen, nur die Leute, die Wohneigentum haben, oder in hochwertigen Mietobjekten wohnen, bezeichnen 'unsere paar Straßen als "Assi-Gegend", unsere Blocks als "Assi-Blocks"

Wir sind ja auch durch einen Fußweg "abgetrennt" von "der besseren Wohngegend"

Tatsächlich hörte ich auf dem Spielplatz mal, wie Mütter von der anderen Wohngegend über mich als alleinerziehenden Vater tuschelten, und in etwa sagten:

" Mit dem nicht groß abgeben. Der wohnt zur Miete "

Regina3
Fragesteller

Unverschämt, oder?

Hallo!

Wir wohnen nicht "in der City " , sondern am Rand der Stadt ...im Hochland .

Da gibt es kein Assiviertel -auch in der City nicht .

Da gibt's zwar ein wahres Multi-Kulti-Viertel , die "Neustadt" , aber das ist nicht assi , sondern mega spannend und interessant...immer was los , an jeder Ecke ein Club , viele kleine Cafe's ...gefühlt hundert Dönerläden ...und überall dudelt Musik . 🙂

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 💖🍀
Regina3
Fragesteller

Du lebst gerne dort?

Nicht meine Stadt aber mein Freund ist früher dort eine Strasse weiter aufgewachsen. Wir kommen beide aus Zürich und dieser Ort heisst "Langstrasse" dort sind alle Mafias, Drogendealer, Prostituierte, Zuhälter, Drogen und Alkoholsüchtige, und Penner. Also wirklich sehr sehr ekelhaft. Aber trotzdem "beliebt" auch für normalos. Mein Freund und ich waren aber nur 1 mal dort essen und das wars auch. Ist wirklich eine andere Welt dort.

Regina3
Fragesteller

Auch Zürich, ca. Ende 80er/Anfang 90er, war mit einer Cousine dort. In einem ganzen Park wurden verschiedene Drogen verkauft und auch gleich konsumiert. Mehr aber nicht. Es war irgendwie sehr ruhig, fast entspannt dort. Wir hatten keinerlei Angst ...

GiGi139  24.01.2023, 21:40
@Regina3

Ja kann sein, dass du den Platzspitz meinst. Dort wurden früher wirklich viel Drogen kosumiert aber wie du sagst, auch ein ganz angenehmer Park. Die Langstrasse kann man wirklich nicht vergleichen. Dort ist es eine reinste Katastrophe. Da darf man als Frau auf keinen Fall alleine hin.

Regina3
Fragesteller
@GiGi139

Und als Mann? Leider weiß ich nicht mehr, wie dieser Park damals hieß ... und erkennen würde ich ihn wohl auch nicht mehr ... Parks mit vielen genutzten Bestecken auf dem Boden gibt es sicher viele ... in Zürich und wo anders ...

GiGi139  25.01.2023, 06:27
@Regina3

Ja hast recht... aber es wurde auch ein Film über diesen Park gedreht, auch mit dem Thema Drogen/Drogensüchtige. Ist der einzige der so bekannt ist... Als Mann solltest du eigenlich nicht so grosse Probleme haben dort. Vlt. Hast du Pech und ein Alki greift dich an oder dir werden Drogen oder Frauen angeboten aber trotzdem habe ich noch nie einen Mann alleine rumlaufen sehen, immer nur in einer Gruppe. Ausser halt die, die dort leben

Wir haben einen Stadtteil, der sehr runtergekommen ist, Sperrmüll wird an jeder Ecke einfach abgelegt, viele Häuser werden nicht gepflegt und verkommen tatsächlich. Zudem ist der Stadtteil ein sozialer Brennpunkt. Sehr viel Kriminalität findet dort statt, was schon zu einigen Berichten in den Medien führte. Es ist hier absolut als Asiviertel verrufen. Leider habe ich den Eindruck das sich von der Stadt her keiner wirklich um diesen Stadtteil kümmert und irgendwie aufgegeben hat, weil in diesem Stadtteil passiert nichts, aber um den Stadtteil wird viel gebaut, Parks werden errichtet und ein künstlicher See ist entstanden. Im Stadtteil selbst passiert nichts. Da hat wohl unser Oberbürgermeister besseres zu tun ;-)

Ja, mehrere. Alerdings ist die Stadt auch ziemlich groß

Regina3
Fragesteller

Darf ich fragen, welche es ist?