Viertel in Kassel?

Support

Liebe/r Benny123935,

bitte achte zukünftig auf eine angemessenere Wortwahl. Vielen Dank und herzliche Grüße,

Sophia vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: Auf der Wolfhager Strasse stehen die Nutten. Und in das Hochhausviertel (nicht zu übersehen), würde ich auch nicht gehen. Ist auch nicht schön dort. Kassel kann ich Dir eigentlich sowieso überhaupt nicht empfehlen, es ist eine triste Stadt, die damals Garnisonsstadt war und durch den Krieg total zerbombt wurde. Eine Altstadt gibt es dort also nicht. Die Innenstadt und Ladenmeile besteht hauptsächlich aus Häusern der 50er Jahre. Du könntest Dir die Aue ansehen (an der Fulda), das Friederizianum, die Orangerie und den Herkules, der tront auf einem Berg über der Stadt (Wilhelmshöhe). Das nobelste Viertel ist Wilhelmshöhe. Dort gibt es auch ein tolles Thermalbad, die Kurhessen Therme. Dies ist auf der Wilhelmshöher Allee ausgeschildert.

"Edelviertel" gibt es nicht. "Brasselsberg" ist recht gehoben. "Assiviertel" ist Helleböhn.

Wieso muniert Ihr die Wortwahl? Es ist völlig legitim, bestimmte Orte nicht betreten zu wollen, eben eine Frage der eigenen Sicherheit. Und dieses Wort mit a...viertel ist gang und gäbe bei jungen Leuten aller Schichten! Er hat ja schliesslich niemanden beleidigt und darauf kommt es an. Du solltest mal schauen, wieviele Leute mich hier zu Unrecht gemobbt haben und da hat keiner vom Supportteam was muniert oder gemerkt.

Odysseus247  22.10.2010, 11:17

Das Programm ist Bullshit. Die Siemensstrasse ist mit "8" bewertet und die Wolfhagerstrasse um die Ecke mit "1".

martin80  22.10.2010, 11:18
@Odysseus247

Ich kenn mich in Kassel nicht aus, aber in meiner Stadt passt die Anzeige ganz gut.