Bin ich Viertel Deutsch oder halb Deutsch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mmmmhhhh....klingt kompliziert, ist aber meiner Meinung nach, ganz einfach. Man kann ja auch nicht ein viertel, oder ein halber Mensch sein. Von daher bist du ein ganzer Deutscher, wenn du dich so fühlst, oder die deutsche Staatsangehörigkeit hast. Du weißt doch: Wir Deutschen glauben nur das, was auf einem offiziellen Dokument, geschrieben steht. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Großvater: deutsch
Vater: halb deutsch/halb x
Mutter: Österreicherin

Dementsprechend bist du Viertel Deutscher, halb Österreicher, und Viertel x.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viertel deutsch😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?