Kann man ein Viertel aus einem land kommen?

4 Antworten

Du kannst genauso wenig zur Hälfte aus einem Land kommen.

Deine Vorfahren kommen halt aus diesen oder jenen Ländern. Wenn ein Großelternteil halt aus Polen stammt, hast du eben zu einem Viertel polnische Wurzeln.

Na, ist doch völlig simpel: wie kann jemand aus 2 Ländern kommen? - indem ein Elternteil aus dem einen, der andere Elternteil aus dem anderen kommt. So, und jetzt betrachten wir die Großeltern - und schon hat man die Viertel. Nimmt man die Urgroßeltern dazu, kommt man auf Achtel, und mit jeder weiteren Generation zurück setzt sich das weiter fort. 

Wenn ein Elternteil z.B. Deutsch-Russisch ist, dann ist das auch im Endeffekt wie 1/4. Auch wenn die Großeltern auf der Linie dieses Elternteils beide Deutsch-Russisch sind. Das ist dann eher eine ethnische Zugehörigkeit, als eine Frage des Geburtsorts.


In welchem Land geht es den Menschen zurzeit besser? England, Frankreich oder Deutschland?

Also mich interessiert dabei, in welchem Land die Menschen sich am wenigsten Sorgen um ihre Zukunft machen, und was ihr glaubt wo die Menschen zurzeit es noch am besten haben. Und welches Land die Wirtschafskriese am MEISTEN abbekommen hat.

...zur Frage

Was haltet ihr von Polen und von den menschen die dort wohnen

Ich persönlich liebe dieses Land obwohl ich in Deutschland geboren bin. Warum haben dennoch noch viele Deutsche Vorurteile gegenüber Polen die gar nicht stimmen wie z.B (das die unsere autos klauen, trinken nur Vodka usw..)

...zur Frage

Meine Freundin hasst Deutschland. Was kann ich tun?

Hey (:

Ich hab ein Problem.. Meine Freundin hasst Deutschland.. -.- Gestern das Fussballspiel gegen Polen, die war für Polen.. Sie sagt immer sie hat kein Bock auf dieses Land und so und manchmal werd ich echt sauer und sag, dass die dann aus dem Land raus soll und dann ist sie beleidigt.. Was kann ich dagegen tun? Hilfeeee ! -.-

...zur Frage

Was wäre dann meine Tochter?

Meine Eltern kommen ursprünglich aus Polen. Geboren wurde ich hier in Deutschland, also bin ich halb Deutscher und halb Pole (?) Was wäre aber den jetzt meine Tocher, oder mein Sohn? Ein Viertel Pole und ein drittel Deutscher oder umgekehrt?

...zur Frage

Charakter nach Land?

Meine Mutter sagt immer wieder, die „sche/iß Österreicher“ seien alle eingebildet, arrogant und unfreundlich. Natürlich herrschen in verschiedenen Ländern - meist allein schon durch fremde Sprache und Kultur - eine andere Grundstimmung als bei uns in Deutschland. Dass Menschen aber bestimmte Charaktereigenschaften vorweisen, nur weil sie in einem bestimmten Land geboren wurden, halte ich gelinde gesagt für Schwachsinn. Die Deutschen sind auch nicht alle pünktlich und humorlos. Was sagt ihr dazu? Findet ihr, dass Österreicher arrogant sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?