Gibt es im RE einen Ticketautomat?

5 Antworten

Es kommt auf den Zugtyp und Strecke drauf an.

Wenn du eine Verbindung suchst sollte bei DB stehen ob einer im Zug ist. Als Beispiel:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum
 - (Bahn, Ticket, Zug)

Lies was auf den Türen steht. Wenn da steht dass du ohne gültiges Ticket nicht rein darfst, darfst du es nicht und man kann drin sicher keines kaufen außer mit dem eigenen Handy, wobei man das oft früh genug kaufen muss.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

In der Regel nicht, auf manchen Strecken gibt es Ausnahmen.

An vielen Haltestellen gibt es Möglichkeiten Fahrkarten zu erwerben.

In manchen ja, in vielen nicht.