Gibt es im Lotto ein bestimmtes System oder wirkt nur der Zufall mit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Abwechslung mal googeln. "Differenzieren von Binomialkoeffizienten". Und was steht mit an vorderer Stelle? Der Beitrag: " Lotto, Millionen-Abzocke ja oder nein?!" Wer mitdenkt, kann zumindest den Zusammenhang von Kombinatorik und Zufall erkennen.

Was ist Zufall?

Kleines Bsp:

EIn Lottogewinner erzählt seinem Gegenüber warum er meint gewonnen zu haben: Immerhin muss es ein riesen Zufall sein bei einer Chance von 1 zu 1 000 000 "Ganz einfach. Jede Woche bekomme ich 7€ Extra von meinem Chef, für jede Police die ich extra verkaufe. Das sind meistens 7 Stück. Also Da mir genau der Betrag manchmal überhaupt erst hilft Rechnungen zeitig zu begleichen, dacht ich mir, wenn´s da Glück bringt, dann auch im Lotto. Also wählte ich die 48 als Superzahl. Weil 7x7= 48- Was für ein toller Zufall."

Die Tatsache, dass bei der Rechnung eigentl. 49 hätte rauskommen müssen, hat er wohl übersehen......

Zufall ist also dass, was wir diesem beimessen zu sein. Denn warum erkennt man den Zufall genau während er passiert? Erst nachdem man drüber nachdenkt.

Das Ziehen von Nummer nach best. Ziehungsplan ist also der Zufall der über Verlust des Gewinns entscheidet. Soweit die Theorie.

Zufall selbst ist einfach das, was ohne sichtbaren Grund /Absicht passiert- Das andere wiederrum Notwendigkeit- Man kann auch sagen, das Mögliche, das passiert, aber nicht eintreten muss. Absoluter Zufall ist wenn was gilt, das nicht durch das eigene Wesen kontingent und auch nicht durch Wirk- /Zielursache bestimmbar ist= Indeterminismus.

Relativer Zufall wäre das dem Einzelnen kausal bedingt, aber absichtslos, unvorhergesehene Plan- / regelloses Zusammentreffen bzw. eintreffen von Sachen die mit Gesetzmäßigkeiten im Auftreten selbst zufälliger Ereignisse sind = Wahrscheinlichkeitsrechnung. Aber selbst bei der Quantenmechanik ist es noch ein riesen Grundproblem. Genauso ist auch der Erwartungswert nicht unerheblich wichtig. Kannst es ja mal mittels Stochastik oder Binomialverteilung ermitteln.

Eigentlich mehr Wahrscheinlichkeit als Zufall. Aber ein bestimmtes System steht nicht hinter den ZUFÄLLIG gezogenen Zahlen.

Reiner Zufall... mehr ist dazu echt net zu sagen...

Du brauchst eine unendliche Zahl von Lottoziehungen, um auf die statistischen Durchschnittswerte für die einzelnen Zahlen zu kommen. Deswegen werden sich in kleineren Zeiträumen (Jahrzehnte, Jahre, Monate) immer wieder Ausreißer bei der Häufigkeit ergeben, die aber nichts zu bedeuten haben.

Die Kugeln werden zufällig gezogen. Alle haben die gleichen Bedingungen. Alles Zufall