Warum kommt im Lotto nie die Kombination 1-2-3-4-5-6-7?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt noch andere Kombinationen, die noch nie kamen. Die von Dir genannte fällt Dir nur auf, weil sie für den Menschen von Bedeutung ist.

Wenn man lange genug spielen könnte, würde diese Kombination mit Sicherheit irgendwann erscheinen. Das Problem kann man sich klarmachen, wenn versucht mit einem normalen Würfel eine "6" zu würfeln. Rechnerisch müsste bei jedem 6. Wurf eine "6" geworfen werden. Jeder weiß aber, dass das schon beim ersten Wurf sein kann, aber unter Umständen kommt die "6" erst bei dem 10. oder 15. oder ... Wurf. Rechnerisch müsste die Kombination 1;2;3;4;5;6;7 also nach jedem 85,9 Millionsten Versuch drankommen, also 52 Wochen pro Jahr vorausgesetzt, kommt diese Kombination ca. alle 1652 Jahre dran. Wie der Würfel zeigt, kann das aber auch erst nach 2000 Jahren oder aber schon im ersten Monat passieren. Also, wenn man 10000 Jahre alt werden könnte, würde das Erlebnis ziemlich sicher sein, aber auch nicht ganz sicher. Viel Spaß beim Spielen. -- Ohne Glück geht da gar nichts.

AntiUScout  28.09.2009, 22:04

na, da kann man ja schon überschlagsweise erkennen, dass das nicht stimmen kann: 1,6 Millionen Jahre lautet die Antwort.

es sind einfach noch nicht genug gespielt worden. man hat immer wieder die gleiche chance, dass eine zahlenkombination kommt. erst mit dem gesetz der grossen zahl kommt jede kombination gleichhäufig vor und das erst bei sehr grossen zahlen. bei knapp 14 mio möglichkeiten braucht man mehr als ein paar tausend versuche um jede kombi zu haben.

Ich finde bei der österreichischen Lotto wird geschummelt deshalb spiele ich immmer Euro Millionen.... Meine Theorie sie lassen immer alte Menschen gewinnen die keine Familie mehr haben oder lassen ihre eigenen leute jackpott holen usw....

Deshalb kommen nie solche zahlen !

Annemaus85  18.09.2009, 21:10

So ein Unsinn..

Denke Dir eine beliebige Zahlenkombination aus und die Wahrscheinlichkeit, dass diese schon gezogen wurde ist nahe Null. An der Theorie zu zweifeln macht ohne Grundkenntnisse keinen Sinn, es ist schlicht wahrscheinlich, dass unwahrscheinliche Ereignisse selten eintreten:)