Strategie für Lotto: Alle möglichen Kombinationen verwenden?

18 Antworten

Nein, so würde ich definitiv nicht Lotto spielen, denn ich hätte das Geld nicht, um die Tippscheine zu bezahlen. Und wenn ich es hätte, dann bräuchte ich ja kein Lotto mehr zu spielen, dann wäre ich ja eh schon reich.

Die Möglichkeit an Kombinationen ist unvorstellbar hoch.

Den Einsatz wird man wohl auch nicht wieder zurück bekommen.

So würdest Du zwar auf jeden Fall gewinnen, aber Du würdest mehr Geld für die Tippscheine einsetzen als Du gewinnst.

Jedes Glückspiel funktioniert so. Die Wahrscheinlichkeit ist immer zu einem kleinen Teil zum Vorteil des Betreibers. Wenn Du z.B. beim Roulette alle Zahlen tippst, dann gewinnst Du auf jeden Fall. Allerdings musst Du 37 Euro einsetzen und gewinnst nur 36 Euro

Durch den hohen Einsatz ist es, wie schon vielfach erläutert, nicht gut, alle Zahlen zu wählen. Besser ist es, man wählt schon beim Ausfüllen die Zahlen, die am Ende auch gezogen werden. Dazu könnte man Geister beschwören oder verschiedene andere Techniken verwenden. Das ist aber trotzdem relativ ungenau, so dass man häufig nur 3-4 Richtige hat, daher lohnt es sich kaum.

"Man reicht so viele Lottoscheine ein, dass man jede (!) mögliche Kombination der Gewinnzahlen abdeckt."

damit gibt man dann wesentlich mehr aus als man dabei gewinnen kann. selbst wenn kein anderer gewinnt

Und hast du das Geld und die Zeit alle diese Lottoscheine auszufüllen? Wohl kaum.