Gibt es im Flugzeug bei Lufthansa auch vegetarisches Essen?

3 Antworten

Ja gibt es. Auf der Langstrecke. Muss du auch nicht reservieren wie hier von anderen fälschlicherweise geschrieben wurde. Das ist dann allerdings nur ein Gericht, die Auswahl ist also eher klein.

Auf der kurzstrecke gibt es ebenfalls Menüs, diese müssen aber reserviert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie
NoLies  30.12.2023, 08:01

Doch, spezielle Essenswünsche müssen vorher reserviert werden. Ist eigentlich, wenn man Vielflieger ist, ziemlich bekannt.

Oft sind die zwei „normalen“ Speisen die serviert werden nicht Veggie. Beispielsweise auch wenn Nudeln serviert werden, haben diese oft Parmesan drauf welcher nicht Veggie ist.

Steht sogar auf der LH Website:

„ Fluggäste, die aus diätischen, religiösen oder ernährungsphysiologischen Gründen spezielle Kost zu sich nehmen, können auf von Lufthansa durchgeführten Flügen zwischen 11 verschiedenen Mahlzeiten wählen … Sondermahlzeiten können bis 24h vor Abflug bestellt werden, vorausgesetzt, es liegt eine bestätigte Buchung in der gewünschten Klasse vor … Vegetarische oder Vollwertgerichte“ https://www.lufthansa.com/de/de/sondermahlzeiten

YaHobby
Fragesteller
@NoLies

aber Parmesan ist ja nicht vegan aber veggie oder ? Also ist immer Fleisch dabei

NoLies  30.12.2023, 09:48
@YaHobby

Parmesan ist nicht Vegetarisch, da dafür Tierisches Fett genutzt wird. Aber wie gesagt, ist immer besser zu reservieren, wenn man Veggie essen möchte. Denn oft gibt es eben kein Veggie Gericht zur Auswahl oder es ist schon vergriffen (je nachdem in welcher Reihe man sitzt).

YaHobby
Fragesteller
@NoLies

Aso ok, ja dann mache ich das, danke

Auf der Kurzstrecke gibt es garkein essen mehr bei LH.

Auf der Langstrecke ja, aber muss vorher reserviert werden.

CodeRed911  30.12.2023, 01:59

Seit wann bitte muss da reserviert werden? Komisch, dass auf meinem letzten Langstreckenflug mit lufthansa im Herbst das Essen nicht reserviert werden musste.

NoLies  30.12.2023, 07:56
@CodeRed911

Das normale Essen muss nicht reserviert werden. Wenn man spezielles Essen möchte wie Veggie, Vegan, Glutenfrei usw. Muss dies reserviert werden.

CodeRed911  30.12.2023, 02:01

Und auf Flügen über 60minuten gibt es auch immernoch essen bei lufthansa. Das ist nur im Unterschied zu früher nicht mehr gratis.

NoLies  30.12.2023, 07:57
@CodeRed911

Hier geht es nicht um den on-Board Kiosk, sondern das Essen, welches inkl. ist.

In der Economy keine Ahnung, denke aber das ist egal.Generell aber möglich