Gibt es Hunderassen die so groß sind wie Wölfe oder die noch größer sind?

3 Antworten

Du hast ja schon viele richtige Antworten bekommen.

Hier ein Foto von meinem damals 12 Monate alten Tosa-Rüden ( er war noch nicht mal ausgewachsen ) mit meinem Sohn:

Bild zum Beitrag

Und, dieser Hund war längst nicht der größte Hund, den ich hatte...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...
 - (Hund, Haustiere, Größe)
Maya707  15.05.2023, 02:27

Nordische Wölfe können bis zu 80kg wiegen und werden riesig groß. Die Frage war nicht nach deutschen Wölfen.

Natürlich gibt es das. Gibt sogar sehe viele Hunde die größer sind als Wölfe, je nach dem was du für Wölfe meinst. Obwohl es wohl eher weniger sind wenn man nur den Mackenzie Wolf meint, denn größer als 90cm/100cm sind dann eher wieder weniger Hunde/Exemplare.

Wieso?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ich kenne jemanden, der einen seeeeeehr grossen Hund hat. 😅 (Deutsche Dogge mit Harzer Fux und bisschen Schäferhund) ziemlich Temperament voll. Ich würde sagen, Er ist deutlich grösser als ein Wolf, da Wölfe eigentlich nicht besonders gross sind.

Silanor  13.05.2023, 14:09

Das kommt ganz auf die Region an es gibt sehr viele Wölfe welche sogar größer als Doggen sind.

Maya707  15.05.2023, 02:29

Wie groß schätzt du bitte einen Wolf? Selbst in Deutschland sind die Rüden größer als ein Schäferhund. Und die im Norden werden riesig und können bis zu 80kg wiegen.

Wissen48  15.05.2023, 17:13
@Maya707

Ein Wolf wird durchschnittlich 80-85 cm. Gross. Es gibt durchaus grössere Hunde. Die grösste Hunderasse wird max. Bis zu 100 cm. Gross. Sie wog 100 Kilo by the way.

Maya707  15.05.2023, 17:46
@Wissen48

Wenn du beim Hund das maximale nimmst, musst du das beim Wolf auch tun. Und da gibt es kaum Unterschiede. Bis auf ganz wenige Ausnahmen, wie deine erwähnte.

Maya707  22.05.2023, 16:56
@Wissen48

Ja, die sind aber minimal. Die größte Hunderasse ist die Deutsche Dogge, mit bis zu 95cm Höhe und 80kg. Genauso viel wie die größten Wölfe. Nur beim Rekord gibt es Unterschiede. So ist der größte Hund, glaube, stattliche 120cm groß geworden. Beim Wolf war es glaube "nur" 100 oder 110cm. Allerdings leben solche 100kg Hunde nicht lange. Das hat man bei den HSH oft. Aber das ist viel zu viel.

Wissen48  22.05.2023, 17:12
@Maya707

oh, wenn der grösste Wolf so gross ist, ist der grösste Hund der Welt kleiner als er. Die Deutsche Dogge Freddy bricht den Rekord mit 103cm Schulter oder Kopfhöhe. Erinnere mich nicht mehr so gut.

Danke, dass sie mir eines besseren belehrt haben.

LG Wissen48

Maya707  22.05.2023, 17:16
@Wissen48

Kein Thema :) Aber ich dächte der größte Hund war so groß...oder hatte sie über 100kg....? So ne schwarz weiße ne?