Gibt es Hilfsmittel zur Appetitanregung oder zum Zunehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

morgens spazieren (nich joggen), danach bin ich immer hungrig

und dann nichts was satt macht essen, also keine kartoffeln oder so

sondern nur sachen die viel fett und dichte kalorien haben

also sowas wie erdnuss butter, fleisch (besonders wurst), vollmilch mit proteinpulver etc.

und immer snacken, ich hau mir nachm essen gern eis rein weil das immer geht

davon nimmt man auch schnell zu, wenn mans nur gewohnheit macht ;D

is aber nich gesund, weils nur zucker is.

WorldOpen
Fragesteller

Danke! Ja momentan muss ich auf Gesund scheissen (sagt auch meine Ernährungsberatung) 😅 ich probiers mal

chico98  13.02.2024, 16:43

aber wenn du keinen hunger hast und krankhaft dünn (also dich oft schwach fühlst und so) dann musst du erst mal deinen körper in ordnung bringen

z.b. durch sport, kaltes duschen oder baden, langen und festen schlaf, keine medikamente oder drogen nehmen (die machen appetitlos) etc.

kurz; gesund leben, dann kommt der appetit von alleine

WorldOpen
Fragesteller
@chico98

Ich hab schon hunger und Kraft ist auch da aber eben 7-10kg Untergewicht 🙈

WorldOpen
Fragesteller
@chico98

Laut Ärzten und Bmi Rechner😅 bin 154 und 40kg

chico98  13.02.2024, 20:48
@WorldOpen

bmi rechner ist egal, ärzte sind keine götter in weiß

fühlst du dich schlecht mit dem gewicht oder nicht?

ich wog mal 59.9 auf 1,85 (bin M) und mir gings gut

meine freundin war 54 auf 1,75 und magersüchtig

nicht jeder ist gleich

falls du dich nicht schlecht fühlst, versuch nicht krampfhaft zuzunehmen

zumal massen von zucker auch nix bringen bei nährstoffmangel

versuch lieber gesund zu leben

lg

WorldOpen
Fragesteller
@chico98

Ja klar jeder ist anders aber ich fühl mich viel zu dünn und somit nicht wohl in meiner Haut.. ich hab auch das Gefühl dass ich als Mann so dünn und dazu noch klein nicht ernst genommen werde.. kleine Kinder starren mich auch oft an.. durch dass ich so dünn bin leidet mein Selbstbewusstsein und ich sehe eher kindlich aus, einfach mit Bart und das mit 26 🤷🏻‍♂️ einfach scheisse

chico98  13.02.2024, 20:54
@WorldOpen

dachte bei den eckdaten erst du seist weiblich, das ist schon sehr klein und dünn, aber ich hab auch kleinere hände und finger und handgelenke als viele mädels, deshalb sind bei mir 59 kilo noch "ok" ... vielleicht ist es bei dir auch so.

körperbau macht da viel aus.

jeder ist einzigartig, deshalb sagt der bmi rechner wenig.

einen bart krieg ich gar nicht wirklich :d nur stoppeln und die mach ich immer weg.

bin 25 und werde oft auf 16-19 geschätzt aber das macht mir nix. ich mag das so.

WorldOpen
Fragesteller
@chico98

Ja ich habe au kleinere Hände als andere Männer aber ich seh eher so aus wie ein Alien 😂 also meine Hände und Füsse und auch mein Kopf passen nicht zum Körperbau weil er eben zu dünn ist

Mich stört es mittlerweile auch nicht mehr aber jedesmal wenn ich unterwegs bin mit jemandem, dann starren die Kinder wirklich nur mich an und sehen mir so hinterher

chico98  13.02.2024, 21:03
@WorldOpen

bei mir ist es so daß ich noch lange haare hab und dazu so einen weiblichen bau ... ich werde trotz meinen 1,85 oft für ein mädel gehalten :d grad von kindern kommt dann immer der satz "mama / papa, ist das ein mann?" :D es ist zum schießen, und das obwohl ich mit schuhen knapp 1,90 bin ...

und meine stimme ist eigentlich recht tief, aber die hört ja keiner wenn man mich nur sieht :d letztens noch eine dame hinter mir "junge frau, junge frau, dürfte ich bitte vor?" ich dreh mich um und sag mit meiner bariton stimme "junger mann bitte, gerne" :D ...

mit der zeit gewöhnt man sich daran. dass ich jünger geschätzt werde ist für mich jetzt was tolles, als kind und jugendlicher wollte ich auch immer "älter" wirken weil das irgendwie "männlich" ist. jetzt juckt mich das nicht mehr und ich bin froh, dass ich noch nicht so alt bin und ohne haarverlust, grauen haaren etc. wie manche anderen ...

aber ja, das mit den kindern versteh ich. die gucken mich auch immer so an :D

WorldOpen
Fragesteller
@chico98

Oha was?! Hahaha 😂 Also ich lache wegen den Kindern und der Frau! Wie hat sie reagiert? 😂 Aber ja kannst ja nix dafür :) bist gut so wie du bist 🤙🏼

chico98  13.02.2024, 21:21
@WorldOpen

die frau hat sich entschuldigt, mehrmals. ich hab abgewunken und "kein problem" gesagt, wie immer. das ist nicht das erste und sicher nicht das letzte mal gewesen :D

das kann ich nur zurückgeben. jeder ist einzigartig. wär langweilig wenns nich so wär.

Wesnet9138  14.02.2024, 18:54

Würde aufpassen das man sich es nicht angewöhnt diese Routine da seine nächste Frage sonst ist wie man abnimmt und das ist wesentlich schwieriger

Ich würde mir einfach nicht sagen lassen abnehmen zu müssen ich bin auch ein wenig untergewichtig aber sei doch stolz drauf lieber untergewichtig als übergewichtig jeder ist perfekt so wie er ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.
WorldOpen
Fragesteller

Nein ich bin nicht stolz drauf.. ich fühle mich unwohl in meiner Haut

Wesnet9138  14.02.2024, 19:13
@WorldOpen

OK das ist schade dann probier's mit snacken kann auch an einer schilddrüßen überfunktion liegen habe das auch in meinem Alter ist das normal aufjedenfall kann es dazuführen das man viel essen kann ohne zuzunehmen

Oder mach viel muskelträining dann fühlt man sich wohl obwohl man dünn ist hat mir auch geholfen

Vertrau

WorldOpen
Fragesteller
@Wesnet9138

Beim Arzt war ich alles kontrollieren lassen, da war nix unauffälliges aber danke für deinen Mut! :) Werde auf jedenfall nicht aufgeben

Hallo versuch mal Malzbier und Fresubin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WorldOpen
Fragesteller

Hab gesagt kein Fresubin 😂 warum Malzbier? 😊

Venus345  13.02.2024, 18:29
@WorldOpen

weil das auch viel Kalorien hat, das mit dem Fresubin hab ich übersehen, ist das wirklich so ekelhaft?

WorldOpen
Fragesteller
@Venus345

Ja finde schon und mein Magen erträgt das irgendwie nicht.. mir wird übel davon

WorldOpen
Fragesteller
@Venus345

Hat Malzbier mehr Kalorien als alkoholfreies Bier?