Kaloriendefizit?
Hi Leute
Ich bin in einer kaloriendefizit.
Also ich nehme nur ein Mahlzeit am Tag(mittags) und Abends nehme ich so ein Mahlzeitersatz shake.
Aber so eine Portion von dem Shake erhält 200kc und Ich habe heite beim joggen(30min) ca. 180kc verbrannt.
Wenn ich jetzt gleich den shake trinke dann bringt es ja garnicht, dass ich geloggt bin, da ich die Anzahl an Kalorien wieder zu mir nehme.
Kann mir da jmd weiter helfen?
3 Antworten
Ein zu hohes Kaloriendefizit schadet dir mehr als das es dir was nützt, eine Mahlzeit am Tag ist definitiv zu wenig...
Hast du überhaupt schonmal dein normalen grundumsatz berechnet bzw. deine Ernährung getrackt bevor du ins Defizit gegangen bist? Das wäre erstmal der richtige Schritt gewesen und dann fährt man seine Kalorien langsam runter auf bis zu -500 zum vorherigen Wert und dann schaut man erstmal was nach ein paar Wochen passiert alles andere kannst du vergessen Chrash diäten, intervall fasten usw. ist alles nur totaler Unsinn.
Wenn du nachhaltig abnehmen willst und das dann auch halten möchtest muss du deine Ernährung generell und grundlegend umstellen und dich an das halten was ich oben erwähnt habe, zudem immer darauf achten das trotzdem die Makro und Mikro Nährstoffen stimmen!
wenn Du diese 180 kcl einsparen möchtest, dann darfst halt den Shake nicht trinken. Wo liegt das Problem.
Du sollst beim Abnehmen ca. 1700 kcal täglich zu dir nehmen, sonst schadest du dir.