Gibt es hier jemanden der das geschafft hat?
Hey hat es jemand hier geschafft, sich für eine Abschlussprüfung mit Lernstoff von 3 Jahren Ausbildung innerhalb von 3 Tagen vorzubereiten?
9 Antworten
Ich mache das fast nur so. Einfach in kurzen intensiven Schüben, denn Stoff lernen.
Dafür kann man auch super die Pomodoro-Taktik anwenden. 25 Minuten konzentriert arbeiten und dann 5 Minuten Pause. Nach 3 Std mache ich dann gerne auch mal 1 Stunde Pause - denn nur so bleibt das Wissen sitzen.
Esse dazu noch Nüsse oder kaue Kaugummi, denn das fördert das Denken. Zwischendurch noch an Rosmarin riechen, denn das ist nachweislich dafür verantwortlich das wir uns 75% der Inhalte besser merken können.
Ich habe tatsächlich NIE wirklich gelernt für Klausuren oder auch Prüfungen.
Irgendwie brauchte ich es einfach nie.
Hab im unterricht aufgepasst und der rest war dann meist easy.
Ich gebe zu bei manchen prüfungen bin ich auch mehr oder weniger eher "durchgerutscht" aber da es funktioniert hat beschwere ich mich nicht.
Heute intressiert sich eh keine Sau mehr für meine Noten von damals obwohl die überwiegend top waren.
In der Arbeitswelt zählt spätestens nach nem Jahr nurnoch was du leistest. Die Schule juckt da niemanden.
Ich habe für meine Umschulung, die zwar zweijährig (bzw da in TZ 2,5 Jahre war, aber eine dreijährige IHK Ausbildung war) nicht wirklich gelernt. Mal kurz durchgelesen und das war es. Hatte aber vorher schon einen Schnitt von 1,0 und die Prüfung dann auch mit 1 abgeschlossen.
Fürs Staatsexamen Physiotherapie habe ich dagegen trotz guter Vorboten sehr lange gelernt. Und andernfalls wäre das auch nicht machbar gewesen. Es gab Leute im Kurs, die 1-2 Wochen vorher angefangen haben und die sind ausnahmslos alle durchgefallen.
Naja, ich hab für mein Abi keine 3 Tage gelernt.
Abhängig davon wie gut du damit vertraut bist ist es schon okay.
ich bin durch mein Studium es inzwischen gewohnt mir viel in wenig Zeit anzueignen.
sofern du eh nur 1x die Woche oder so Berufsschule hattest sollte das schon machbar sein schätze ich
Garnicht, wer ja eh alles aus der Schule bekannt, deshalb
Nein. Die 3 Jahre Ausbildung sind bereits zentraler Teil der Vorbereitung. Zudem kommen Abschlussprüfungen ja nicht völlig überraschend und wer seine Ausbildung halbwegs ernst nimmt, fängt nicht erst drei Tage vorher mit dem Wiederholen und Üben an...
Wie lange hast du für dein Abi gelernt?