Zwischenprüfung?

2 Antworten

Eine Zwischenprüfung ist dazu da das du erkennst wo deine Schwächen liegen, was du noch verbessern kannst und solltest. Verhauen heißt nicht das du versagt hast. Man soll ein Gefühl dafür bekommen wie eine Prüfung ablaufen kann. Es ist kein Muss. Lass dir die Zwischenprüfung nochmal durch den Kopf gehen und suche das Gespräch mit deinem Ausbilder. Frag ihn ob er die gleichen Schwierigkeiten sieht wie du und was du tun kannst um deine Schwächen zu verbessern. Aufgeben bringt dich nicht weiter. Manchmal muss man einfach kämpfen.

Cocoa24
Fragesteller

Trotzdem mache ich mir richtig Sorge für zwischenprüfung

Silberfunken38  04.03.2022, 19:15
@Cocoa24

Das ist normal. Warum hast du die Ausbildung überhaupt angefangen? Und ganz im Ernst, zieh es durch. Ein Abbruch wegen sowas macht sich nicht gut auf dem Zeugnis. Um orientieren kannst du dich danach immer noch.

Cocoa24
Fragesteller
@Silberfunken38

Jaa stimmt, man macht sich sorge jetzt für die Abschlussprüfung

Ängste sind da um besiegt zu werden.