Zwischenprüfung was wenn nicht bestanden?

1 Antwort

Das musst Du in deiner Prüfungsordnung nachlesen, die von der zuständigen Kammer herausgegeben wird. Es gibt Berufe, in denen sie gar nicht zur Abschlussprüfung zählt und solche, in denen sie zu einem gewissen Anteil in die Endnote zählt (bei meinen "Elektrikern" 40%. Heißt dann auch "Gesellenprüfung Teil 1", aber jeder nennt sie Zwischenprüfung). Vielleicht gibts sogar welche, bei denen man sie getrennt bestehen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz