Gibt es hier auch nones?

1 Antwort

Nones sind einfach nicht-christliche us-Amerikaner. Nicht nur "nothing in particular" sondern auch Atheisten oder Agnostiker oder sowas. Die Bezeichnung sagt nichts darüber aus, ob man eine religiöse Gemeinschaft vermisst. Sie sagt auch nichts darüber auf, ob man Teil einer religiösen Gemeinschaft ist. Es ist in den USA eine Sache, über den eigenen Glauben zu lügen, weil Atheisten oft seltsam angeschaut werden.

In Deutschland ist das Christentum weit weniger zentral als in den USA. In jedweder Hinsicht.