Gibt es heutzutage noch die echte wahre "Liebe"?

16 Antworten

Ja die gibt es. Es ist allerdings schwer sie zu finden, weil viele Menschen Werte wie Treue, Loyalität und Respekt nicht mehr besitzen.

CemoIzmirli
Fragesteller

Ja leider ...

Ja, natürlich.

Bedenke bitte die Mechanismen des Internets und des menschlichen Sensationslustes: Eine Katastrophe interessiert mehr Leute, als "Happy Endings".

Konkretes Beispiel: Wenn ein Reisebus verunfallt und dabei 15 Menschen sterben, dann kommt das in allen Nachrichten und halb Deutschland schreit hysterisch nach strengeren Gesetzen. Dass aber so ein Busunfall nur alle drei Jahre vorkommt und in der Zwischenzeit ca. 300.000.000 Deutsche* mit Reisebussen wohlbehalten an ihr Ziel und zurück gefahren sind, meldet niemand... weil es keinen interessiert, ist ja keine Sensation und keine Katastrophe. Nun könnte jemand, der dies nicht bedenkt, nur die 15 Toten sehen und den Reisebus für ein unsicheres Verkehrsmittel halten.

Ein weiterer Punkt ist, dass man heute viel mehr Nachrichten mitbekommt als früher. Während man früher vielleicht alle paar Wochen mal in der Zeitung von einem tödlichen Autounfall in der näheren Umgebung gelesen hat, geht man heute ins Internet und wird bombardiert: Hier ein tödlicher Unfall. Dort drei Leute im Auto umgekommen. Dort einer vom LKW geplättet. Und das alles nur in einer Nacht! Da könnte man auch vergessen, dass man nun plötzlich alle Nachrichten mitbekommt und nicht mehr nur einen Teil dessen, was in der eigenen kleinen Region passiert... und zu dem Eindruch kommen, die Zahl der Verkehrstoten würde rasant ansteigen.

Und ich denke, so ist das auch in Beziehungsdingen: Die großen Beziehungsdramen, Trennungs-Horrorgeschichten und den großen Herzschmerz bekommt jeder mit. Das ist so ziemlich das einzige, was man über die Beziehungen anderer Menschen weiß. Die Beziehungen, in denen es harmonisch läuft und man es keinen Stress gibt, werden im Kopf gar nicht berücksichtigt.

Lass dich also bitte nicht von den schlechten Nachrichten über Beziehungen, die man so aufschnappt, verunsichern. Ja, es gibt die wahre Liebe! Und zwar für jeden. Er muss sie nur finden.

----

*Quelle für jährlich 100 mio. Busreisende in Deutschland: https://www.buswelt.de/reisen/busreise-markt-deutschland.php

Ja, sie kam ganz unverhofft bei mir.

Ja, die gibt es. Wenn man jemanden wahrlich und aufrichtig liebt, mit der Person über alles reden kann ohne, dass einem etwas peinlich ist oder man sich schlecht fühlen muss, dann ist es perfekt und wahrhaftig. Man muss sich lediglich darauf einlassen, mehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Meine Schwester hat ihre wahre Liebe sogar im Kindesalter gefunden. Und sie ist momentan schwanger mit ihrem ersten gemeinsamen Kind.

Die Beiden lieben sich über alles auf der Welt, das sieht man an ihrem Umgang miteinander.

CemoIzmirli
Fragesteller

Dann hatte sie aber sehr sehr viel glück.

MiaK1  05.01.2020, 18:16
@CemoIzmirli

Ja. Das hatte sie wirklich. Ist nämlich echt selten

CemoIzmirli
Fragesteller
@MiaK1

Egal für immer alleine sein ist auch bestimmt lustig :)