Selten gibt es gute und wahre Freunde, an was liegt es?

8 Antworten

Ich denke das liegt an dem sozialen Wandel. Menschen werden immer egoistischer, kapitalistischer und materieller Besitz interessiert sie am meisten (meine Meinung von der Gesellschaft aktuell; muss nicht auf alle zutreffen).

Es liegt an der heutigen Wegwerf-Gesellschaft. Tauchen Probleme auf im mitmenschlichen Bereich, werden Diese nicht geklärt. Aus dem Grund, weil man nicht gelernt hat, Probleme zu lösen. Dann sucht man sich einen `neuen ` Freund. Im Internet, auf Social-Media etc. Und wenn das auch nicht klappt, läuft es so weiter...

Das Internet gibt die Illusion, dass wir jederzeit jeden Menschen in unser Leben holen könnten. Da wird Bestehendes manchmal schlecht gepflegt.

Bei der Partnersuche sieht es ähnlich aus.

Aber mit der richtigen Einstellung findet man noch immer gute Freunde.

Das liegt leider an der modernen egoistischen Gemeinschaft. Heutzutage lebt fast jeder nach dem Motto "Erst ich und dann andere". Einen Sinneswandel werde ich in den nächsten 20-30 Jahren auch nicht vermuten.