So schwer wahre Freunde zu finden?
Seit dem ich in der 9ten Klasse gehe habe ich keine richtigen Freunde mehr. Ich bin immer Zuhause und mache nix besonderes..ich finde das echt traurig das man heutzutage schwer ist wahre freunde zu finden..jetz versteh ich auch die Leute die sagen "früher war alles besser" ..
Tipps könnt ihr mir gerne geben was ich dagegen tun soll^^ Im voraus Danke :)
18 Stimmen
7 Antworten
manchmal ist es iwie etwas in dir drin das verhindert mit dieser Person wirklich befreundet zu sein aus Schutz oder aus Vertrauensängsten..
Es ist schwerer geworden, ja. Denn alle hängen an Handys und die Gesellschaft wird von Jahr zu Jahr schlimmer
Da muss ich dir widersprechen,
Es ist keines falls schwerer geworden richtige freunde zu finden. Eine Richtige Freundschaft muss sich über einen längeren Zeitraum entwickeln. Das funktioniert sicherlich nicht von heute auf morgen, ist aber durch die Handys sogar noch um einiges leichter geworden. So ist es möglich in Kontakt zu bleiben ohne die ganze Zeit beieinander sein zu müssen.
Früher war es auch nicht unbedingt leichter.
Wahre Freundschaft braucht Zeit und entsteht nicht von heut auf morgen. Mach dir keinen Stress, geh raus, triff dich mit Leuten (die vielleicht zu wahren Freunden werden können), sei offen für deine Umgebung und bleib optimistisch!
Warum sollte es denn heutzutage schwer sein echte Freunde zu finden? Kannst du deine Aussage begründen?
Ja aber du sagst "heutzutage". Als ob das früher anders war.
Wahre Freunde findet man nicht, Freundschaft entwickelt sich mit der Zeit, kann Jahre dauern, bis es Freundschaft wird.
Glaub mir in meiner Klasse ist es schwer freunde zu finden, habe es ist versucht mit denen befreundet zu sein also bin immer zu den hingegangen hab so mitgeredet aber gereicht hat es nie und da fühlt man sich allein wenn man niemanden hat