Gibt es Heizkostenbeihilfe bei Nachtspeicher für Alg 2 Bezieher

 - (Hartz IV, Heizkosten)
Support

Lieber ThomasSiegen ,

wir raten zu Deinem eigenen Schutz generell davon ab, hier E-Mail-Adressen und persönliche Daten zu veröffentlichen. Die Kontaktdaten wurden deshalb herausgenommen.

Viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Heizkosten bezahlt werden davon weiß ich auch, ob nun Nachtspeicher, Öl oder andere Heizarten dürfte wohl in dem Fall egal sein. Erkundige Dich beim Amt

Wir haben das auch beantragt -- und nichts bekommen. Ich denke mal, da werdet auch Ihr nichts geltend machen können.

dann hat man euch entweder angelogen oder ihr hattet aus irgendwelchen anderen gründen keinen anspruch. grundsätzlich gilt, das heizkosten in tatsächlicher höhe erstatte werden müssen, egal wie geheizt wird.

0

Ich würde sagen - Versuch macht klug. Stellt einen Antrag und schaut, was wird. Früher gab es für Sozialhilfeempfänger die Möglichkeit einen Zuschuss zu beantragen, ob das immer noch so ist, weiß ich leider nicht.

Natürlich werden auch die Kosten für eine Nachtspeicherheizung voll übernommen. Einfach Nachweis über die Höhe der Abschläge bzw. Jahresabrechnung einreichen.

Was möchtest Du wissen?