Gibt es Heizkostenbeihilfe bei Nachtspeicher für Alg 2 Bezieher

- (Hartz IV, Heizkosten)
Support

Lieber ThomasSiegen ,

wir raten zu Deinem eigenen Schutz generell davon ab, hier E-Mail-Adressen und persönliche Daten zu veröffentlichen. Die Kontaktdaten wurden deshalb herausgenommen.

Viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Heizkosten bezahlt werden davon weiß ich auch, ob nun Nachtspeicher, Öl oder andere Heizarten dürfte wohl in dem Fall egal sein. Erkundige Dich beim Amt

Wir haben das auch beantragt -- und nichts bekommen. Ich denke mal, da werdet auch Ihr nichts geltend machen können.

38

dann hat man euch entweder angelogen oder ihr hattet aus irgendwelchen anderen gründen keinen anspruch. grundsätzlich gilt, das heizkosten in tatsächlicher höhe erstatte werden müssen, egal wie geheizt wird.

0

Ich würde sagen - Versuch macht klug. Stellt einen Antrag und schaut, was wird. Früher gab es für Sozialhilfeempfänger die Möglichkeit einen Zuschuss zu beantragen, ob das immer noch so ist, weiß ich leider nicht.

Hallo, kann die Arge eine Mieterhöhung dazu berechtigen einen Alg II Bezieher zum Auszug bzw zum Senken der Mietnebenkosten auffordern?

...zur Frage

Sagt die Arge was wenn man vor den ALG 2 Antrag Glücksspieler war (Kontoauszüge)?

Hallo, also meine Freundin muss Arbeitslosengeld 2 beantragen, weil ihr Freund sie raus geschmissen hat und sie nichts dazu verdient...usw und jetzt hat sie Angst das die Arge ihren Antrag nicht bewilligt weil sie in den letzten 3 Monaten viel online Glückspiele gespielt hat. Sie hat muss man dazu sagen genau so viel verloren wie gewonnen. Muss sie sich sorgen machen oder ist das irrelevant für den Antrag? Und Ja wenn sie ihr Alg 2 bekommt wird sie davon Nahrung usw . bezahlen und nicht mehr spielen. ;-) :-P

Danke für hilfreiche Antworten im vorraus! :- )

...zur Frage

Verzichtserklärung an die ARGE - Konsequenzen?

Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal eine wichtige Frage: Ich hab vor ein paar Wochen eigentlich mehr oder weniger unfreiwillig einen Antrag auf Arbeitslosengeld II ausgefüllt und nun am 1. Februar einen Termin bei der ARGE. Ich möchte aber schnellstmöglich aus der Region hier umziehen und eine Verzichtserklärung an die momentan zuständige ARGE schicken, dass ich auf das ALG II verzichte. Falls ich aber nicht innerhalb der nächsten Wochen Arbeit finde, müsste ich dann am neuen Wohnort ja doch wieder Hartz IV beantragen. Ist es möglich, wenn ich bei der ARGE am alten Wohnort verzichtet habe, dann am neuen Wohnort doch welches zu beantragen?

Und hat ansonsten die Verzichtserklärung irgendwelche Konsequenzen auf meinen späteren Leistungsanspruch? Näheres beantworte ich gerne auf Nachfrage, ist etwas kompliziert. Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Wärmespeicher und Nachtspeicher?

Guten Tag,

Was ist der Unterschied zwischen dem Wärmespeicher und Nachtspeicher ?

Ich habe mir eine Wohnung angeschaut, welche mir optisch sehr gut gefällt, allerdings hat diese Wärmespeicher als Energieträger.

Mit Nachtspeicher habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, die Vermieter meinten aber zu mir , dass Wärme- und Nachtspeicher nicht das gleiche sind und Wärmespeicher günstig sei. Allerdings habe ich diese komischen Kästen in der Wohnung gesehen, die mir nur als Nachtspeicher bekannt sind. 

Online stand auf der Website, dass die Heizungsart Elektroheizung ist. 

Ist Elektroheizung ein Synonym für Wärmespeicher?

Danke im Voraus.  

...zur Frage

nachtspeicher oder elektroheizung

was ist billiger nachtspeicher oder elektroheizun? oder tut sich da nichts, weil beides über strom läuft?

...zur Frage

Können Hartz4-ALG II-bez. einen Zuschuß beantragen um für ihre Kinder einen PC (Bildung!) zu kaufen?

Da ich glücklicherweise noch nichts mit Hartz4 zu tun hatte, hab ich da so gar keinen Plan von.Ich habe schon fleißig gegooglet, hat mich nicht weitergebracht. Darum muß ich diese Frage stellen:

Können ALG II Empfänger einen Zuschuß vom Staat bzw. ARGE bekommen um für Ihr Kind z.B. ein Laptop zu kaufen? Nicht zum spielen sondern für die Schule.

Wenn ja, wie hoch fällt der Zuschuß aus und wie muß man ihn beantragen.

Danke für euren Rat + Hilfe, der liebe Alex B. aus N.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?