Hartz 4 und Vereinsbeitrag für Kinder , Antrag bei der ARGE Job Center stellen?

- (Kinder, Verein, Beiträge)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst die anträge auf teilhabeleistungen stellen. geraten wird die anträge auch für rückwirkende leistungen bis spätestens zum 31.03. zu beantragen, damit nicht versucht wird dies zu deinen lasten fallen zu lassen. bezuschusst wird für kulturelle leistungen (vereine, musikschulen) ein betrag bis zu 10 euro pro kind pro monat.

frag bei der arge nach....ihr müsst aber mist gebaut haben, wenn ihr nur 360 euro pro monat bekommt...in diesem fall benachteiligt ihr eure kinder mit eurem verhalten..

Mist gebaut haben wir nicht , ich trage z.B Sonntagszeitung aus bekomme unter 100,-€ und wenn die ARGE das Einkommen direkt mit 200,-€ Netto berechnet wird uns trotz Lohnabrechnung mehr abgezogen,das ist ja nicht normal.

Du kannst mir auch gerne eine PN senden und dann kann ich Dir Unterlagen senden das die Probleme nicht an uns liegen.

Gruss Thomas aus Siegen

0

Sollte die ARGE die Kosten für den Turnverein nicht übernehmen, kannst Du Stiftungsantrag zu diesem Zwecke bei der Caritas stellen.

Formulierung für die Arge für den Mieterverein Kostenübernahme Hartz IV?

Hallo in die Runde , ich habe eine Frage bezüglich der Kostenübernahme für einen Bekannten der seit längerem Hartz4 Empfänger ist und Ärger mit seinen Vermieter hat. Schäden in der Wohnung usw. Wir werden wohl nicht um eine Mietminderung rum kommen, möchten aber keine ggf rechtliche Schritte ohne eine Beratung machen. Bei der Arge sagte man ihm er solle eine Mängeliste dem Vermieter schreiben und dann ihm eine Frist geben für instandnahme,sollte das nicht passieren soll er erst mal 20% die Miete mindern,wenn dann immer noch nichts passiert könnte er einen Antrag für eine einjährige Kostenübernahme bei dem Mieterverein.Wir möchten dies aber gerne schriftlich haben, das wir ohne Rückmeldung laut Arge die Miete kürzen sollen, möchte dies gerne schriftlich bestätigt haben und gleichzeitig dirkekt Fragen das sie mir die Mitgliedschaf vom Mieterverein übernehmen. Mein Problem ist die Formulierung so eines Briefes und wollte hier um Hilfe bitten.

...zur Frage

Kohlengeld bzw. Brennstoff

Hallo ihr lieben habe da mal ne Frage und zwar bin ich zu meiner Freundin gezogen die Ofenheizung hat, ja das gibt es immer noch, wie sieht es mit Kohlengeld bzw. Brennstoff aus???Was für ein Antrag muss ich bei der Arge stellen gibt es Musster Anträge oder soll ich es Formlos schreiben???kann mir einer da helfen??

Zusatz bekommen beide Hartz IV

...zur Frage

Darf die ARGE ohne Ankündigung die Leistungen komplett streichen wenn Kinder im Haushalt leben?

Hallo ich wollte mal Nachfragen ob die ARGE einfach ohne Ankündigung die kompletten Elistungen einbehalten kann wenn Kinder im Haushalt leben. Ich habe diesen Monat keine Leistungen bekommen von der ARGE, erst bei meinem Termin haben mich die Mitarbeiter darauf hingewiesen das die ARGe die Zahlung eingestellt hat. Nach meinem hinterfragen wie ich alles bezahlen soll haben sie mir noch nicht mal die Hälfte meiner erhaltenen Leistungen angewiesen., Natürlich ist jetzt alles von meinem Konto abgegangen und mein Konto ist so überzogen, zum Glück konnte ich das mit meiner Hausbank regeln das wenigstens die Versicherungen überwiesen werden. Jetzt warte ich das das Gled von der ARGE kommt was angewiesen wurde! Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen und sagen ob die ARGE das einfahc so darf??? In meinem Haushalt leben zwei Kinder die ich noch ernähren muss.

...zur Frage

Kostenübernahme für Pkw vom Jobcenter

Wenn man Hartz 4 bekommt und eine neue Arbeitsstelle in Aussicht hat, aber nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Arbeitsort kommt, kann man beim Jobcenter einen Antrag stellen, dass die Kosten für einen Pkw übernommen werden. Muss man das Geld dann zurück zahlen?

...zur Frage

Wasser schulden Kostenübernahme?

Hi Wir sind Hartz 4 Empfänger und haben etwas 700 € Schulden bei Wasser die bezahlt werden müssen vorher stellen Sie das Wasser nicht wieder an. Meine Frage ist ob das Jobcenter die Kosten übernimmt oder nicht und wenn ja welchen Antrag man stellen muss. Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe😀

...zur Frage

Jobcenter Mittellos?

Hallo zusammen,

am 20.06 war ich beim Jobcenter U25 um den Antrag für ALG2 zu stellen. Ich habe dann die Anträge bekommen, ich habe sie vollständig und werde diese auch morgen abgeben. Habe aber keinen Center in der Tasche besteht irgendwie die Möglichkeit das mir das Jobcenter morgen kess bar gibt obwohl ich erst die Anträge abgegeben habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?