Telefon funktioniert nicht, hilfe! :D

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einen neuen Accu kaufen, suchst du bei Ebay

Wenn das Ding Universal-Akkus (meist AAA oder AA bzw. Micro oder Mignon) verwendet, gehst du in den Mediamarkt deines Vertrauens und kaufst dort welche. Bei einem so alten Telefon würd ich vorher fragen, ob du NiMH oder nur NiCD Akkus kaufen musst. Das Ladehandling ist teilweise verschieden; wenn's egal ist, nimm NiMH, die sind leistungsfähiger.

Oder du nimmst die Akkus erstmal raus und versuchst, sie mit einem Universal-Ladegerät zu laden. Manche Akku-Lader haben sogar spezielle Lade- und Endladevorgänge; mach dir aber nicht zu große Mühe damit, die Dinger kosten heute fast nix mehr.

Wie ist die Bezeichnung des Telefons, bzw welche Accus sind eingesetzt? Vielleicht Micro???