Gibt es Hausmittel gegen verletztes Auge?

5 Antworten

AM besten wäre es, du machst eine Augenbinde im, damit das Auge geschlossen bleibt.

Denn jedes Mal wenn du blinzelst, fährt das Augenlied über die betroffene Stelle, was dich dann so sehr stört.

Du kannst mit Kamillentee ein wenig machen. Kamillentee aufbrühen, lauwarm auf ein Tuch, und das Tuch aufs Auge. Lindert die Schmerzen und wirkt vorbeugend gegen eine mögliche Entzündung.

Was eine Kontaktlinse anrichten kann ist nur die epitelzellen deiner Hornhaut abschraben. Das nennt man corneal staining. 24 Stunden dann haben sich die Zellen erneuert. Augen schließen ist von Vorteil !

Lg

Ph.d, optometrist

Im Auge gekratzt! - was tun? und Radius falsch! - Schlimm?

Hallo...: )

Die Kontaktlinse ging irgendwie nicht richtig aus dem Auge und dann hab ich voll oft probiert sie rauszugeben, allerdings ging es nicht richtig und einmal beim probieren hab ich etwas unsanft angedrückt und dann war so ein zwicken im Auge als ich sie dann draußen hatte hat mein Papa gesagt, dass das nicht schlimm sei..: O stimmt das..?

es tut nicht weh aber ich hab voll Angst um meine Augen...,dass sich irgendwas an der Hornhaut verändert hat und ich es nicht merke...= /

zum Artzt kann ich schwer gehen weil ich da so lange auf einen Termin warten müsste! (man kann natürlich auch einen schnellern bekommen wenn man etwas schlimmes hat aber wenn ich hingehe und dann hab ich gar nix ist das schon n bissl peinlich! = / )

lg

...zur Frage

kontaktlinsen,linkes auge träntund brennt

habe mir graade kontaktlinsen reingemacht und beim rechten auge spür ich die linse garnicht mehr aber beim linken schon.undzwar brennt das auge beim blinzeln sehr und tränt, aber dort ist auch eine ader ganz dick und rot. ist die vllt geplatzt und es tut eswegen so weg ? danke

...zur Frage

Kann man Kontaktlinsen auch nur auf einem Auge tragen?

Ich war vor kurzem beim Optiker und habe Kontaktlinsen bekommen und es passt auch alles nur beim reintun tu ich mir an manchen Tagen schwer und an anderen nicht und ich wollte fragen wenn ich jetzt zB nur auf einer Seite die kontaklinse trinen hab und aber sofort gehen muss und sie dann eben nur auf einer Seite drinen habe weil mir ist aufgefallen dass ich auch Schaf sehe wenn ich sie nur auf einem Auge habe. Ist des schädlich für die Optik etc?

...zur Frage

Kann man mit Kontaktlinsen einen Schielfehler korrigieren?

Hey Leute :)

Ich habe einen Schielfehler, der aber ausgeglichen wird, sobald ich eine Brille trage, da mein Gehirn den "Schärfe-Einstell"-Muskel mit dem "Auge nach innen bewegen"-Muskel verbunden hat - also stehen beide Augen gerade, wenn ich eine Brille trage. So weit, so gut.

Ebenfalls ist es so, dass ich immer nur durch ein Auge sehen kann, wobei ich "entscheiden" kann, welches der beiden Augen ich gerade benutze. Das benutzte Auge steht dann auch gerade, während das andere sich etwas nach innen verzieht.

Nun folgende Frage: Wenn ich nun Kontaktlinsen in meiner Stärke hätte, ein Auge schließen würde, das "sehende" Auge dann mit einer Kontaktlinse ausstatte und die gleiche Prozedur dann beim anderen Auge wiederhole, dürfte das doch klappen und der Schielfehler ausgeglichen sein - wie bei meiner Brille, oder? Das Gedankenexperiment klappt zumindest soweit in meinem Kopf. :D

Grüße, Basti!

...zur Frage

Schon mal mit Kontaktlinsen eingeschlafen (egal ob mit harten oder mit weichen)?

Wenn ja, gab es dann Probleme beim Aufwachen mit den Linsen oder mit dem Auge?

...zur Frage

Neue Kontaktlinse, habe das Gefühle ich schaue komisch?

Also, ich mache gerade meinen Motorrad Führerschein und brauche dafür Kontaktlinsen weil meine Brille mich dabei aufregt... Nun war ich also beim Optiker, habe mich vermessen lassen und brauche nur für das rechte Auge eine Kontaktlinse da mein linkes Auge fast das gesamte Sehen übernimmt. Meinem rechten Auge habe ich nun meine Kontaktlinse rein gemacht und fühle mich jetzt voll komisch. Irgendwie hab ich das Gefühl das ich trotzdem nicht richtig sehe. Oder kann das davon kommen das nun eben auch mein rechtes Auge mitarbeitet beim Sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?