Gibt es Haschisch das mit Fentanyl "angereichert" wurde?

4 Antworten

Es macht keinen Sinn Cannabis (Haschisch oder Marihuana) mit einem pharmazeutischen Mittel zu strecken, weil der Einsatz von Fentanyl mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre.

Überdies würden eingeschworene Cannabiskonsumenten jeden Dealer mit seinem derart gestreckten Zeug stehenlassen, weil sie nicht das bekommen, was sie für ihr Geld wollen.

Für den Nachweis von Fentanyl gibt es zwei mögliche Erklärungen:

1. Falsch positive Reaktion des Drogentests (30 % aller sog. "Schnelltests" zeigen falsch positiv an oder werden falsch interpretiert)

2. Der Arzt testet Deine Frustrationstoleranz, indem er Dir bewusst eine Falsch-Information liefert und schaut wie Du damit umgehst. Psychologische Mittel einzusetzen (zur Abschreckung Jugendlicher vor Drogenkonsum), ist m.E. in manchen Kliniken durchaus probates Mittel

Kann sein, wissen wirst dus vermutlich nie. Fentanyl wirkt bereits in einem sehr, sehr niedrigen Dosisbereich und ein Kleindealer wäre sicherlich nicht in der Lage, ein seriöses Verfahren zum Strecken zu wählen, ohne seine Kunden dabei umzubringen. Wenn es sich also um ein Privaterzeugnis handelte, kannst du das mit hoher Sicherheit ausschließen.

Auch ansonsten würde ich mich eher von dem Gedanken fernhalten, denn sowas fällt schon recht stark auf und ich wüsste auch nicht in wie fern sich das für die Dealer lohnen würde. Vielleicht kriegen sie ihre Konsumenten dann dazu abhängig zu werden, aber das Gras mit Fentanyl zu strecken ist teuer und sie werden ja wohl kaum massiv höhere Preise als der Rest nehmen können.

Je nach dem kann es auch sein, dass der Urintest ein Blindgänger war und du dir die "Symptome" nur placebomäßig eingebildet hast, da du ja bereits mit dieser Vorahnung konfrontiert warst.

Natürlich wäre die Intoxikation nicht auszuschließen, aber es ist halt wirklich unwahrscheinlich, außer du verkehrst in Kreisen mit Opiat-Junkies, denn an so ein stark kontrolliertes Btm kommt kein Normalo.

Ich kann nur den Tipp geben, Drogen nie aus einem Park zu erwerben. Ohne zum Konsum anstiften zu wollen, möchte ich an dieser Stelle der Sicherheit halber lieber an Privatkontakte verweisen, die dir "kontrolliertes" Material zur Verfügung stellen.

lg seife23

wäre mir neu. (was natürlich nicht ausschließt, dass es sowas geben kann)

haben die den test wiederholt wegen falsch-positiv?

goldenemompete
Fragesteller

Zum Entlasstermin wurde ein erneuter Test gemacht und da war das Ergebnis eindeutig negativ.

Fragst du uns gerade wirklich ob wir wissen ob irgendwelche Dealer ihre Drogen mit bestimmten Substanzen Strecken? Es wusste auch niemand aus Leipzig von dem Blei damals.. Risiko ist immer da, minimieren kannst du das eben nur indem du nicht bei Straßendealern kaufst, sondern dort wo du wirklich vertrauen kannst was da kommt. Am besten bei den Leuten die ihr zeug selbst rauchen. :D