Gibt es Handys mit Tele- und Mikro-/Makrokamerafunktion?

2 Antworten

Jedes neuere hochpreisige Android-Handy und auch die Iphone Pro Reihe haben beide Kamerafunktionen.

Aktuelle Modelle wären: Iphone 14 Pro(max) , Iphone 13 Pro (max), Samsung S22 Ultra, S23 Ultra, Google Pixel 7 Pro und so weiter. Gibt viel Auswahl.

Auch günstigere Smartphones haben bereits Makrokameras, aber die sind nicht sonderlich gut. Wer gute Qualität haben will, der sollte schon mit 500-600 oder mehr rechnen.

AlterLeipziger  21.06.2023, 14:00

Als Ergänzung gibt es für ältere Handys solche

Linsenvorsätze.

Die werden bei Bedarf einfach an das Handy geklemmt.

Ja, ist aber alles nur Müll. Da führt kein Weg an einer anständigen Kamera und Objektiv vorbei.