Gibt es gute Alternativen zum Beatmungsgerät bei Schlafapnoe?

6 Antworten

Nein. Vielleicht ein „leiseres“ Gerät?

Einzige Möglichkeit sehe ich hier in dem ihr getrennte Schlafzimmer einrichtet.

Benni14051205
Fragesteller

Das ist tatsächlich schon länger ein Thema. Meine Frau geht öfters nachts raus und ich merke es nicht. Ich werde nochmal mit ihr drüber reden:)

mamschki  31.08.2022, 13:27
@Benni14051205

Mich stört das Gerät von meinem Mann nicht, besser als die Schnarcherei. Vielleicht ist deine Frau sehr lärmempfindlich, dann wäre ein extra Schlafzimmer für sie besser. 🤷‍♀️

abnehmen oder op die das gaumensegel berichtigt

Benni14051205
Fragesteller

Ich bin nicht übergewichtig. Eine OP weiß ich nicht. Danke trotzdem

Die neuen Geräte (ich habe ein solches) hört man praktisch überhaupt nicht mehr. Natürlich ist so ein Gerät etwas unerotisch aber die meisten betroffenen Frauen, die ich kenne, haben nichts dagegen, weil sie jetzt nicht mehr das nervtötende Schnarchen ertragen müssen. Erprobte Alternativen zu dem Gerät kenne ich nicht (bitte äußerste Vorsicht bei vorgschlagenen speziellen Operationen). Ich habe zwar von Forschungen gelesen, die irgendwann so ein Gerät überflüssig machen könnten aber diese Forschungen stecken noch im Spekulationsbereich. Aber da Du vermutlich jümger als ich bist, könntest Du vielleicht noch einen Durchbruch erleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benni14051205
Fragesteller

Das schau ich mir mal an. Vielleicht bekomme ich irgendwann ein neues Gerät

Hallo mein Lebensgefährte hat selbst ein cpap Gerät und ich höre allerdings wirklich nichts.. was ich bereits schon des öfteren gehört habe wäre ein zungenschrittmacher aber soll nicht bei jeder Person eingesetzt werden können. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung