Hat man im Schlaflabor die Möglichkeit am nächsten Morgen die Haare zu waschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise werden Sie ein Bad mit im Zimner haben und auch eine Dusche.

Manchmal wird man jedoch sehr schnell, bzw., früh zeitig, am anderen Morgen aus dem Kh "bugsiert". Zumindest bei dem Schlaflabor, in das ein Bekannter meinerseits hingeht.

...Sie müssen eben zusehen, ob Sie noch Zeit zum Duschen finden (vllt. ist es bei Ihrem Schlaflabor ja anders). Sich davor noch zu waschen geht auf jedem Fall.

Die Uni danach ist i.d.R. nicht unbedingt eine so gute Idee. Es gibt Betroffene, die schlafen sich zuhause nach so einer Nacht erst mal richtig aus. Nicht immer gelingt das so gut im Schlaflabor, und man ist danach noch müde.

Aber das können Sie ebenfalls selbst testen und herausfinden, wie es in Ihrem Fall am besten ist.

...Dass man während der Überwachung Kabel "abreisst" ist nicht ungewöhnlich und kommt durchaus vor. Die diensthabenden Schwestern merken das dann schon und kommen normalerweise selbsttätig, um die losen Kabel wieder zu befestigen. Keine Sorge.

Landvogt1987
Fragesteller

Also in meinem Fall ist es ein niedergelassener Arzt.

Meine größte Sorge war ja, ob ich überhaupt einschlafe. Aber der Dr. meinte, wenn ich auch nur 2 h schlafen kann, bringt ihn das auch schon weiter.

verreisterNutzer  24.09.2019, 21:52
@Landvogt1987

Man "muss" nicht die ganze Zeit dort schlafen. Ein gewisses "Zeitfenster" reicht aus.

Der Bekannte hatte auch schon Bedenken, ob er ausreichend geschlafen hat (er selbst meinte, er wäre die ganze Nacht wach gewesen) .

...War wohl doch nicht so - es reichte aus.

...selbst "verschätzt" man sich da leicht. Und dass es womögliche "Einschlafprobleme" gibt, weiß auch das Personal im Schlaflabor.

Nur keine Sorge, das wird schon...! ....Machen Sie sich keinen Kopf!

Hat man im Schlaflabor die Möglichkeit am nächsten Morgen die Haare zu waschen?

In der Regel ist ein Bad vor Ort! Schließlich müssen sich die Leute ja umziehen und auch auf Toilette.

In der Regel ist da schon eine Dusche mit dabei, ich hoff mal, bei diesem Schlaflabor auch (wird schon). Mit dem "Gips" weiß ich aber nicht so... denk mal, daß der oder die damit das Kontaktmittel gemeint hat. Das wird dann meistens hart und bröckelig, kann man aber ganz gut auswaschen.

Ich war gerade erst im Schlaflabor.

Man muss sogar duschen, weil die Elektroden am Kopf wirklich sehr festsitzen und sich nur mit Wasser lösen lassen.

Die Kabel sind ziemlich lang und du hast durchaus Bewegungsfreiheit. Man kann auch leidlich damit schlafen. Es ist stockdunkel und die Kamera stört auch nicht wirklich.

Das einzige für mich unangenehme war, dass man nicht zur Toilette kann sondern den Stuhl benutzen muss. Geht zwar, war mir persönlich aber unangenehm.

Ansonsten habe ich leidlich geschlafen und auch recht lange. Man wird nicht geweckt und so habe ich bis 8:00 Uhr geschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung