Jojobaöl?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass die Haare vom Öl über Nacht aufgequollen und haben das Öl aufgesaugt, Öl trägt man höchstens 1 Stunde als Kur auf, über Nacht ist das eher das Gegenteil bewirkend, da die Haarschuppenschicht aufquillt.

Du musst sie mit einem Conditioner waschen, da er eher fettlöslich ist, als ein Shampoo.

Arganöl mit einer guten Spreitfähigkeit zieht direkt in die Haare ein, das ist zu empfehlen.

Gutes Gelingen.

L0981
Fragesteller

Würde es denn auch etwas bringen, wenn ich meine Haare 2-3 Tage hintereinander einmal mit Shampoo und Spülung waschen? Würde das Öl dann rausgehen?

Beziehungsweise eine andere Frage: Ist das jetzt schädlich für das Haar gewesen?

DianaValesko  06.08.2021, 22:14
@L0981

Wenn Du akzeptierst, dass Deine Haare etwas ölig und fettig aussehen, kannst Du sie im Waschrhythmus waschen. Mit Shampoo geht es schwer raus, es sei denn mit einem Tiefenreinigungsshampoo, oder Du wäschst mit Conditioner, das entfernt gut das Öl. Nein, das war nicht schädlich, aber die Haare sollten nicht so oft aufquellen.