Schnarchschiene gegen Schlafapnoe?

3 Antworten

Also bei mir war die Schnarchschiene oder Potrusionsschiene nicht so gut. Ich hatte am nächsten Tag oft Schmerzen im Kiefer.

Das CPAP Gerät ist am Anfang ziemlich eine Quälerei und ungewohnt. Wenn man es aber durchzieht und immer wieder verwendet und auch konsequent jeden Tag, dann ist es die beste Lösung meiner Meinung nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich bin überhaupt nicht therapierbar darin

faaaz977
Fragesteller

Hilft dir CPAP ?

Bernhard554  28.10.2021, 17:10
@faaaz977

nein, ich reiße mir die Atemmaske nach wenigen Minuten wieder ab. Es gibt ja 2 Arten von Schlafapnie und ich habe sie halt beide

faaaz977
Fragesteller
@Bernhard554

Gib nicht auf. Du kannst dich auch operieren lassen.

Ich würde erst zum Hausarzt gehen und mich in ein Schlaflabor überweisen laßen. Dort kann man dir dann nach genauen Untersuchungen sagen, was du brauchst.

Das kann auch eine Schnarchschiene sein.

Schlafapnoe ist lebensgefährlich, wenn du im Schlaf mehrere Minuten nicht atmest. Also würde ich mir keine Zeit lassen.

faaaz977
Fragesteller

Habe jetzt sowohl die Cpap Maschine als auch die Schiene bereit liegen. Es ist auch leider ein Kampf gegen die Zeit 😅

Aber bin zum Glück noch 23

Johnny168  28.10.2021, 17:25
@faaaz977

Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich meinte, du sollst dir keine Zeit lassen, um zum Arzt zu gehen.