Die Kompressionsstrümpfe können nicht heilen aber verhindern dass es schlechter wird bzw. eine Thrombose verhindern. Ich trage mittlerweile schon mehrere Jahre täglich Kompressionsstrümpfe. Man gewöhnt sich dran und ich trage im Sommer trotzdem mal kurze Hosen dazu. Auf der Arbeit allerdings nicht.
Hallo Andree, von der Krankenkasse bekommst Du immer 2 Paare genehmigt. Falls Du nur 1 Paar hast kannst Du dir nochmal welche verschreiben lassen.
Nachts sollte man die Strümpfe eher nicht tragen wenn es richtige Kompressionsstrümpfe sind. Dafür morgens gleich im Bett anziehen.
Ich muss auch aufgrund einer Venenschwäche täglich Kompressionsstrümpfe tragen. Anfangs war es etwas schwierig sich dran zu gewöhnen, vorallem im Sommer. Mittlerweile gehört es einfach dazu zum Aufstehen.
Hey Lenni, hast du es mal mit Fußheberschienen probiert? Seitdem ich die habe komme ich ohne Krücken eigentlich ganz gut zurecht. Ich glaube dass die OP riskant sein könnte und der Arzt vielleicht deswegen noch warten möchte ob es sich wieder regeneriert. Alles Gute
Mit Spitze heißt tatsächlich mit offenen oder geschlossenen Zehen. Ich persönlich trage auch lieber mit geschlossenen Zehen. Im Sommer ist ohne Zehen vielleicht praktischer wenn man Flip Flops tragen möchte.
Also bei mir war die Schnarchschiene oder Potrusionsschiene nicht so gut. Ich hatte am nächsten Tag oft Schmerzen im Kiefer.
Das CPAP Gerät ist am Anfang ziemlich eine Quälerei und ungewohnt. Wenn man es aber durchzieht und immer wieder verwendet und auch konsequent jeden Tag, dann ist es die beste Lösung meiner Meinung nach
Das war ja keine Absicht dass du ihm weh getan hast als du ins Bett gekommen bist. Du bist halt ein bisschen tollpatschig wenn es dir öfters passiert aber das ist nicht schlimm. Wenn er so aggressiv reagiert gibt es vielleicht noch was anderes was ihm stört oder nicht so harmisch ist im Moment.
Vielleicht solltet ihr einfach mal gemütlich was Schönes zusammen unternehmen und über alles in Ruhe reden. Es ist manchmal gar nicht so schlimm wie man denkt.
Alles Gute dir!
LG Ben
Hallo, du solltest keine medizinischen Strümpfe mit CCL2 Kompression nehmen da Sie kontraproduktiv sein können aber CCL1 ist kein Problem. Wichtig ist auch dass die Größe passt.
Ansonsten gibt es Thromboseprophylaxestrümpfe und Stützstrümpfe. Die kann man täglich und dauerhaft tragen da Sie keinerlei Nebenwirkungen haben.
Hallo Chan, ich kam damals mit der Nasenmaske auch nicht klar und bin dann ziemlich schnell auf die Fullface Maske umgestiegen. Die ersten 4 Wochen waren für mich auch damals schrecklich. Mir ging es noch deutlich schlechter als ohne Gerät und ich hatte immer das Gefühl die ganze Nacht mit geschlossenen Augen wach zu sein. Aber es wird irgendwann besser. Ich würde dir raten keinesfalls Schlaftabletten zu nutzen denn das bringt nichts. Es sei denn du willst abhängig werden. Nach einer gewissen Zeit stellt sich durch das Aufsetzen der Maske das Schlafritual ein. Ich atme dann meistens auch ruhiger und versuche an nichts mehr zu denken. Wenn du es mal überstanden hast am Besten nicht mehr ohne CPAP schlafen denn sonst dauert es wieder ewig bis zur Umgewöhnung. Alles Gute!
Das klingt nicht nach MS. Hast du Probleme mit heiß und kalt zB dass du etwas heißes als kalt empfindest oder anders herum? Oder stolperst du ab und zu?
Hallo,
ich schlafe jetzt mittlerweile über 1 Jahr mit dem CPAP Gerät und Maske. Anfangs war es für mich sehr schwierig, auch für meine Partnerin. Sie fand es etwas merkwürdig, als würde sie im Krankenbett neben mir liegen. Ich hab auch eine Zeit lang separat geschlafen, was sich aber später als unnötig herausstellte. Kuscheln geht mit Maske eher schlecht aber das kann man ja auch vorher machen.
Hallo Katja, ich hatte tatsächlich vor 6 Jahren nach einem Skiunfall einen Oberschenkelgips der auch noch aus Gipsbinden gemacht wurde.
Also wenn dann musst du erst die Kompressionsstrümpfe anziehen und dann die Laufhose drüber. Außer es sind nur Sportstrümpfe. Da ist es nicht so schlimm.
Hallo,
ich hatte vor ca. 3 Jahren ähnliche Probleme wie du und bei mir wurde auch Venenschwäche bzw. CVI diagnostiziert. Anfangs konnte ich mich auch nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden langfristig Kompressionsstrümpfe zu tragen, vorallem als Mann und im Sommer wollte ich es nicht, aber mittlerweile trage ich die Strümpfe täglich schon fast 3 Jahre und man gewöhnt sich dran. Für Frauen gibt es ja ganz viele verschiedene Farben.
Meine Ärztin hat mich damals überzeugt indem sie mir die Auswirkungen erklärt hat wenn sich eine Ader schließt und Thrombose entsteht.
Es ist auch so dass ich mit den Kompressionsstrümpfe oder Kompressionsstrumpfhosen keine Beschwerden mehr habe.
Bewegung ist aber trotzdem sehr wichtig und am Besten wenn du nicht 8 Stunden im Büro sitzen musst.
Alles Gute!
.
Hi, also ich hole mir auch immer die mediven elegance Strümpfe in caramel und schwarz, allerdings habe ich immer das Noppenhaftband gewählt und nicht das mit der Spitze. Das kann ich immer selbst auswählen. Es gibt fast alle Kombination bei medi und ich finde es ist tatsächlich die beste Firma. Ich muss auch täglich diese Strümpfe tragen, auch im Hochsommer, und da finde ich medi am angenehmsten. Ich trage die meistens unter der Jeans oder manchmal auch mit kurzen Hosen. Das Haftband sieht man nie. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Dann stirbst du mit Sicherheit nicht an einem Herzinfarkt oder so
Wie alt bist du?
Hi, hast du ein Ersatz Innenfutter zum Wechseln dazu bekommen? Normalerweise hast du mindestens 2 davon und kannst eine in die Waschmaschine bei 60 Grad maximal rein tun. Nur du musst drauf achten dass du vorher das Vakuumkissen raus nimmst über den Reißverschluss. Wenn du noch mehr Tipps brauchst melde dich einfach jederzeit. Wir lange trägst du die Orthese schon?
Hi,
es ist zwar schon länger her deine Frage aber ich finde das Outfit gut. Ich muss auch täglich lange Kompressionsstrümpfe tragen und wähle für den Sommer immer die hautfarbenen und trage dazu meistens Shorts und Sneakers. Frauen haben es da natürlich viel einfacher mit ihren Röcken und Kleidern aber gute Shorts passen für Männer auch. Im Hochsommer geht es einfach nicht mit langen Hosen und Strümpfen drunter
Hi Enivia, das was du beschreibst hat meine Frau auch immer bei mir festgestellt. Ich will dich nicht beunruhigen aber bei mir würde später im Schlaflabor dann auch Schlafapnoe festgestellt. Aufgrund der Aussetzer in der Nacht habe ich mich aber noch nicht untersuchen lassen. Ich habe mich tagsüber oft trotz viel Schlaf müde gefühlt. Ist das bei deiner Freundin auch so?
Bei manchen Fällen helfen schon Potrusionsschienen für den Unterkiefer oder Gewichtsreduzierung.
Hallo Vandafee,
wie geht's dir im Moment?
Also ich würde an deiner Stelle auf die Orthesen nicht verzichten. Geh mal zu einem guten Orthopädietechniker und schildere ihm deine Probleme mit den bisherigen Orthesen. Vielleicht kann er da was machen. Ich habe selbst Fußheberorthesen und komme gut klar damit. Ohne sie müsste ich mit Krücken laufen