Gibt es Geräte, die den Staub reduzieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Staubsaugen reduziert den Staub nicht in der Wohnung. Die Filter reduzieren nur den groben Staub. Der Feinstaub oder Microstaub geht meistens durch. Mit Filtern kannst du das nicht lösen.

Luftreiniger mit Wasserfilter sind hingegen viel besser. Diese Filter holen auch den feinene Staub aus der Luft. Diese sind nicht teuer und das Wasser ist beinahe umsonst.

Das erkennst du daran, dass viel weniger Staub auf den Möbeln liegt.

Wenn du es noch besser haben möchtest, dann empfehle ich dir einen Staubsauger mit Wasserfilter. Diese Geräte sind super. Damit kannst du auch die Matratzen saugen und da kommt viel Milbenstaub raus jedes mal.

Ich habe sowas schon über 20 Jahre bei mir zu Hause und kann es dir bestens emofehlen. Mein Gerät heisst Delphin und kommt von der Firma ProAir aus Deutschland.

Wasserfilter Staubsauger sind halt teuer und werden kaum in den Geschäften angeboten. Man will uns immer diese billigen Staubschleudern verkaufen. Alles muss günstig sein.

Lass dir mal sowas zu Hause vorführen und du wirst begeistert sein. Jeder Staub- oder Milbenstaub- Allegiker braucht sowas unbedingt.

Kein Staub mehr auf den Möbeln und viel bessere Luft in der Wohnung.

Bonjourmonami
Fragesteller

Danke! Ich kann mich erinnern, dass ich mal eine ähnlich Frage schon gestellt hatte und ich bereits diese Antwort von dir bekommen hatte.

Ich werde mir das auf jeden Fall mal anschauen.

Ich muss dich aber noch fragen: Stehst du in einem Naheverhältnis zu der von dir genannten Firma oder Industrie?

Du müsstest das nämlich aus rechtlicher Sicht klar kennzeichnen (das fiele unter Werbung und Werbung muss gekennzeichnet werden: „Kommerzielle Kommunikationen müssen klar als solche zu erkennen sein“ (§6, Abs. 1. Nr. 1 TMG)).

Sofern ich auf deine Antwort zählen kann danke ich dir wirklich sehr, da ich schon lange nach einer Lösung suche und du sie mir hier möglicherweise genannt hast.

Ich habe einen Raum in dem ich so viel Staub (und andere fliegende Dinger) wie nur möglich aus der Luft herausfiltern möchte. Ich möchte, dass der Raum komplett clean wird und suche schon länger nach Lösungen.

jogibaer  17.12.2023, 14:43
@Bonjourmonami

Hallo, danke dir für die Antwort. Ich persönlich verkaufe diese Geräte nicht. Habe mir so einen Delphin vor vielen Jahren gekauft und bin einfach sehr froh darüber.

Als Hausstauballergiker war ich lange auf der Suche nach einer Lösung. Weil der Delphin meine Beschwerden zum verschwinden bringt bin ich glücklich darüber. Desshalb mache ich hier etwas Werbung.

Vielleicht solltest du die Möglichkeit prüfen sowas mal eine Woche auszuprobieren, um den Nutzen zu sehen, vor dem Kauf.

Bonjourmonami
Fragesteller
@jogibaer

Alle klar, vielen Dank für deine Rückmeldung, werde es mir ansehen!