Gibt es Geister oder Zombies?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein beides nicht 57%
Geister natürlich 33%
Zombies auf jeden 5%
Auf jeden Fall beides 5%
LauschixPro  15.05.2024, 13:49

Wie alt bist du? 4?

Wolfsburg546
Fragesteller

ne glaub mit vier hat man noch gar kein Handy/ Tablet außerdem mit vier schon schreiben ? Aber Gegenfrage und du ? 😂🧠🧠🧠➡️🤦🤦🤦🤦🤦

Venus345  15.05.2024, 16:54

Danke Dir für deine Unterstützung.

Wolfsburg546
Fragesteller

Wie was meinst du

5 Antworten

Geister natürlich

,,Zombies" klingt für mich ziemlich realitätsfern, zumindest habe ich noch nie etwas mitbekommen von solchen, die du dir wahrscheinlich vorstellst.

Von Geistern und ihre Existenz bin ich überzeugt, selbst wenn das Wort ,,Geist" sich mittlerweile ein lächerliches und kindisches Image gewonnen hat.

Selbst die Physik oder Neurowissenschaft z.B hat interessante Dinge rausgefunden, die es den Gedanken daran wert machen.

Ignorier Menschen die dich dafür verurteilen zu fragen und zu denken.

Zombies auf jeden

Geister gibt es mit Sicherheit nicht. Denken, Wahrnehmen, Fühlen und sich Erinnern findet immer in einem Körper statt. Dazu gibt es eine ganze Reihe von Beobachtungen und Experimenten, die das belegen. Siehe z. B.: https://fragen-raetsel-mysterien.ch/experimente-und-fakten-zum-thema-bewusstsein/

Bei Zombies ist die Frage, was du darunter verstehst. Ich verstehe darunter einen Menschen, der zwar grundsätzlich funktioniert, aber kein Bewusstsein hat. Dadurch kann er sich nicht in andere Menschen einfühlen und keine Emotionen spüren. Das gibt es schon. Ebenfalls im obigen Link findest du Gründe für die Annahme, dass ein Mensch ohne Empathie und Emotionen durchaus einigermassen funktionieren kann. Wenn ich mir vor Augen halte, wie schwierig es ist, z. B. einen Computer mit Empathie und Emotionen zu schaffen, scheint mir völlig klar, dass diese bei einem Menschen eben auch mal ausfallen oder kaputt gehen können. So entsteht dann eben ein Zombie.

Venus345  15.05.2024, 14:41

Geister geben tut es sehr wohl, nur weil Du noch kein Kontakt zu geistern hattest, heißt das noch lange nicht das es die nicht gibt,

diderot2019  15.05.2024, 15:43
@Venus345

Mein Argument ist nicht, dass ich das noch nie erlebt habe. Viele meiner Argumente findest du beim angegebenen Link. Aber die Argumente interessieren dich wohl nicht.

Venus345  15.05.2024, 16:19
@diderot2019

nein tun sie nicht, weil ich eigene Erfahrung mit einem Hausgeist gemacht habe,

diderot2019  15.05.2024, 16:42
@Venus345

Es gibt Hunderte von Gründen, die ein Gehirn dazu führen können, an einen Geist zu glauben. Das sind oft sehr interessante Phänomene. Viele davon werden auch im obigen Link geschildert. Aber nur weil du glaubst, einen Geist gesehen zu haben, heisst das nicht, dass da ein Geist war. Das heisst nur, dass dein Gehirn glaubt, dass da ein Geist war.

Venus345  15.05.2024, 16:44
@diderot2019

wer will findet tausend gründe was es sein könnte aber wer sowas erlebt der hält die tausend gründe für Blödsinn und das mit recht, wie hier auch schon feststellen musste

diderot2019  15.05.2024, 16:45
@Venus345

Das ist richtig. Was du glaubst, wird in deinem Gehirn festgelegt. Das ist oft nicht rational.

Venus345  15.05.2024, 16:48
@diderot2019

ich bin nicht demenz in meinem Gehirn ist nichts festgelegt, bei dir vielleicht, ich weis was ich weis,

diderot2019  15.05.2024, 16:50
@Venus345

Lies mal die Beispiele im Link. Dann weisst du, was ich meine. Losgelöst von Argumenten diskutieren bringt nichts.

Venus345  15.05.2024, 16:52
@diderot2019

den Mist muss ich nicht lesen, die Erfahrungen wo ich gemacht habe sprechen eine andere Sprache

Nein beides nicht

also Zombies sind eigentlich Schwachsinn weil es sowas eig. nicht geben könnte, wenn es welche geben würde könnte eig. die Regierung schon davor warnen Etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein beides nicht

Ich glaube zumindest nicht daran

Venus345  15.05.2024, 14:42

ist eine gute Idee, nicht daran glauben, da kannst nichts falsch machen.

Geister natürlich

Hallo Geister geben tut es sehr wohl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung