Glaubt ihr, an Geister/Dämonen und allgemein paranormales?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das verwirrt nur den Verstand und lenkt vom wesentlichen ab .

Dirndlschneider  03.12.2023, 20:39

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! ⭐⭐⭐

Nein

Ohne überprüfbare Hinweise, Beweise ist ein Glauben an jeglicher Annahme nicht gut begründet, daher sollte man einfach nicht vorhandenen Glauben haben, was nicht heißt, das man glaubt, das keine Geister sind. Das weiß man nicht.

Ja

Ja, ich glaube daran.

Das Universum ist für die Menschheit unbekannt. Die Wissenschaft kann immer noch keine differenzierte und detaillierte Aufklärung und Antworten bieten.

Allein auf unserem Planeten existieren mehrere Lebewesen. Und selbst unser Planet ist noch nicht wirklich bekannt. Beispielsweise wurde das Ozean nur bis zu 5% erforscht.

Meiner Meinung nach sind also Geister nicht auszuschließen.

Ja

an die Dämonen in mir (ich glaube jeder Mensch hat Gutes und Schlechtes in sich, deswegen auch Teufel kein separates Wesen/Person für mich mit Hörnern, sondern mehr sinnbildlich/symbolisch) und den Mannschaftsgeist im Fußball....ansonsten an den heiligen Geist und Gott. Bei Engeln bin ich mir nicht sicher. Vielleicht steht der Engel auch hier sinnbildlich für das Gute in jedem Menschen...oder vielleicht die Seelen von Angehörigen? Auf jeden Fall gibt es da viel Raum für Spekulationen bzw. Interpretationen, da die Wissenschaft hier (noch, wenn überhaupt jemals) keinerlei Erkenntnisse bringt bzw. bringen kann.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Ja, ich meine manchmal solche Wesenheiten wahrzunehmen. Auch mit Telepathie habe ich Erfahrungen.

Und: Nein - das ist bei mir nicht krankheitswertig.